Motor Sierra 4x4 Bj. 89 in Granada MKI

• Nein, daran, daß er die 2.6er Köpfe fährt.
    Da müssen erstmal die vom 114PS Motor drauf. Mit den Köpfen 108PS und 125PS ( 2.3 alt / 2.6 ) gibt es zusätzliche Schwierigkeiten mit den Wasserkanälen.

Laß Deinen Motor lieber so, wie er ist und besorge Dir einen weiteren zum Experimentieren.

Sollte der wiederum besser laufen als der Jetzige, dann kannste ihn von mir aus gerne auf den Kopf stellen....

• tsts, herr denis, sie sind vergesslich. bei mir werkelt doch der 2,6er kurbeltrieb in einem 114PS-block. :no:

@kowa: Jau, da bin ich dir nen paar bier schuldig. :sad:

• Zitat

Original von Se
    tsts, herr denis, sie sind vergesslich. bei mir werkelt doch der 2,6er kurbeltrieb in einem 114PS-block. :no:

Ööh, ja, also...hmmm....stimmt, die Diskussion war der Grund, warum ich mich damals angemeldet hatte.
    Habe mich eh schon die ganze Zeit gefragt, was ich hier mache und wie ich hier hergekommen bin ;)

Zum Angleichen müssen wohl an Kopf und Brücke ein paar "Angleicharbeiten" getätigt werden. Vermutlich wegen der unterschiedlichen Kanalgröße. Also Kanten brechen etc.
    Einfach mal eine 2.8er Ansaugbrückendichtung an die 2.3er Köpfe halten oder eine 2.3er Dichtung an die 2.8er Brücke.
    Ich weiß noch nicht einmal, welche man dabei nehmen sollte. Beim Erweitern der Kanäle kann ich mir aber eigentlich nur die Verwendung der 2.8er Dichtung vorstellen, da die 2.3er Dichtung sonst die Stoßkante darstellen würde.

Ach was weiß ich, keine Ahnung :D

• trotzdem interessante anregung. :spitze: ach, die 114PS-kanäle sind wohl so groß wie die vom 2,6. ich weiß aber nicht inwieweit die wieder zum 2,8 anders sind. :spitze:

• mit Silikon ausgießen, dann weißt Du wie Unterschiede sind.

Edith hat die Fotos gefunden:

Einmal editiert, zuletzt von 255er ()

• Mein Gott was wieder für eine unsägliche Diskussion auf eine einfache Frage ob der Motor passt!!

Der Motor paßt wenn man ein paar Kleinigkeiten umbaut fertig !!!!!!!!!!

• Zitat

Original von der Gast
    Mein Gott was wieder für eine unsägliche Diskussion auf eine einfache Frage ob der Motor passt!!

Der Motor paßt wenn man ein paar Kleinigkeiten umbaut fertig !!!!!!!!!!

Die Frage ist doch schon längst beantwortet, also kann ruihig abgeschweift werden

Die Diskussion, die gedanklich ein wenig weitergeht, finde ich hochinteressant.
    Wie z.B. der Beitrag von 255er bezüglich der Kanäle.

Wenn Dich das langweilt, dann laß Deine Karre wie sie ist und fahre schön in die Werkstatt, falls was dran ist. Bloß keinen Kopp machen und verstehen mußte auch nichts. Dann brauchst Du Dich mit diesen Dingen auch nicht unnötig lange aufhalten.
    Als ersten Schritt empfehle ich, nichts mehr ins Forum reinzuschreiben.
    Als zweiten dann, einfach nicht mehr drin zu lesen.

Wünsche noch ein schönes Leben!

@Alle Anderen: Weitermachen. An allem, was hier in den Topf geschmissen wird ist immer eine Kleinigkeit dran, die jemand anders wiederum auf neue Ideen bringt. So muß das sein :spitze:

Einmal editiert, zuletzt von Denis ()