H Gutachten für Tieferlegungsfedern

  • Dani, bei den diversen Tüv-Gutachten von mir war auch eines vom Knudsen-Frontspoiler, da steht was von wegen auch wenn die Karre tiefer gelegt wird ist der Spoiler nicht der tiefste Punkt. Vielleicht hilft das den Tüv-Prüfer gütlich zu stimmen....

  • Da muß was von "de merwede" draufstehen.


    Den Zettel mit dem Frontspoiler hab ich Ihm gezeigt.



    [SIZE=4]Hat den hier keiner einen H-Taunus mit Tieferlegungsfedern????????[/SIZE]

  • Zitat

    Original von taunusquäler
    Aha, der 255er ist der Prüfer...



    Nööö, nur Mittelsmann ;)

  • Also ich habe die 40er de Merwede Federn.
    Werde diese nächste Woche einbauen und dann bin ich ja mal
    gespannt was die bei der H-Abnahme sagen. Habe das Gutachten
    von oldcars.de, das sollte ja reichen oder?
    Dani: Was ist bei Dir herausgekommen?


  • sicher, nur nicht mit denen von "de merwede"..

  • Zitat

    Original von CallCoosimir
    Also ich habe die 40er de Merwede Federn.
    Werde diese nächste Woche einbauen und dann bin ich ja mal
    gespannt was die bei der H-Abnahme sagen. Habe das Gutachten
    von oldcars.de, das sollte ja reichen oder?
    Dani: Was ist bei Dir herausgekommen?


    Noch nix, ohne vergleichbares H Gutachtenb kein H

  • So, will ich auch mal nen alten Fred ausgraben...


    In meinem Taunus waren schon 60er Federn (vorn) drin, nicht eingetragen und kein Gutachten oder sowas dazu. Sind aber laut Vorbesitzer ebenfalls von oldcars.
    Hat jemand für die Federn nochn Gutachten rumliegen und kann das mal einscannen?


    Sonst irgendwelche Oldtimertauglich - Bescheinigungen für die Federn scheints ja wohl nicht zu geben, oder ist mittlerweile was aufgetaucht?

  • Werd das Gutachten wahrscheinlich bald hier haben. Sag in ner Woche oder so nochmal Bescheid, dann scanne ich Dir das. H-tauglicher werden die Federn damit allerdings nicht :uglyzwinker:

  • Der freundliche Prüfmensch meinte "wennde nix findest, haste eben Originalfahrwerk drin..."


    Aber würde mir schon gefallen, wenn ich ihm wenigstens zeigen könnte, dass die Teile halbwegs fürn Taunus geeignet sind... Obwohl das bei der letzten (bevor ich den Taunus gekauft hab 'den letzten') HU ('HUs') auch keinen interessiert hat. :D