• 330145254514


    Was sagt ihr dazu ?


    Ich überlege ob Ich diesen Motor kaufen soll und in aller ruhe aufbauen werde


    Oder ist eher abzuraten von Ford V6 Turbo Motoren.


    So könnte Ich meinen 2.8er Vergaser lassen wie er ist und diesen Motor innerhalb von einem Jahr fertig stellen.


    Oder sollte Ich besser meinen 2.8er aufbauen ?


    Wie siehts denn mit der haltbarkeit solcher Turbo Motoren aus ?


    Was hat denn solch ein Turbo Motor für einen Wert / was kann man dafür bezahlen ?
    Und überhaupt was würdet ihr mir empfehlen ?


    Wäre es besser meinen 2.8 L Vergaser zu tunen oder besser gleich den Turbo Motor kaufen ?
    Was ist haltbarer ?

  • hi hi, bin schon gespannt was die Profis auf capri-racing posten.


    Es ist ein Hubkolbenmotor der je nach Fahrer früher oder später die Flagge zeigt - fertig.
    Ich persönlich find die i-Turbo lecker

  • such mal ein wenig hier im forum, dani hat seinen taunus auf turbo umgebaut. es gibt hier insgesamt schon einiges zum thema zu lesen.
    meine, daß auch unter tips&tricks schon was steht

  • Zitat

    Original von guest
    dani hat seinen taunus auf turbo umgebaut. es gibt hier insgesamt schon einiges zum thema zu lesen.


    Dani hat 'n Vergaser-Turbo, die Gemischaufbereitung ist da schon anders. Weiter hat der Motorraum vom Capri bessere Voraussetzungen für einen LLK .
    Mit einem Wort, Äpfel und Birnen.

  • ok ok,
    du hast recht und ich hab meine ruhe :O
    ;)


    denke aber mal was die basics zum bau eines standfesten turbomotors anbelangt isses dat selbe.

  • Zitat

    Original von 255er
    hi hi, bin schon gespannt was die Profis auf capri-racing posten.


    Es ist ein Hubkolbenmotor der je nach Fahrer früher oder später die Flagge zeigt - fertig.
    Ich persönlich find die i-Turbo lecker



    Die Flagge zeigt ?


    Was meinst du genau damit ? Der den Geist aufgibt ? :gruebel: :?


    Bitte klare verständliche antworten. ;)


    Gruss Mario


  • Richtich, die Weiße Flagge. Wenn er sich ergibt :D

  • So, genug gespaßt.


    Die Bezeichnung "wurde als Turbomotor gefahren" schließt darauf, daß warscheinlich die Ölanschlüsse für den Lader bereits vorhanden sind - falls nicht is was faul. In finde nur merkwürdig, daß der Krümmer beifahrerseitig der normale ist, nicht der Abgassammler.


    Positiv zu bewerten ist, daß der Abgassammler die zweiflutige Ausführung ist, nicht die eckige. Am besten mal mit dem Anbieter telefonieren und sämtliche vorhandenen Anbauteile erfragen - danach hier posten.


    Mir ist auch aufgefallen daß der Anbieter keine Zeit hat aber den Motor für einen Freund versteigert - also wer oder was:?