Teilegutachten

  • oder Briefeintrag oder sonstige Unterlagen für die orig. 7x15 RS-Felgen für meinen Granada. Mein Prüfer findet keine Unterlagen dazu, um sie mir einzutragen ;(
    Bislang hat er nur rausgekriegt, dass diese Felgen eine zulässige Traglast von 560kg haben, was auf der HInterachse je Felge 20kg zu wenig ist ;( Außerdem hat er noch Bedenken wegen der breiteren Spur, da die Normalo-Felgen mit ET 47,5 daherkommen, die RS aber ET 28 haben.
    Was kann ich da noch machen (außer andere Felgen zu fahren)?

  • Zur Not laß die Karre um 40kg ablasten. Sollte bei dem geringen Gewicht ohne technische Änderungen möglich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • geht ohne weiteres, dafür dieser blöde Spruch oben.

  • Hey, Dankeschön! Ich denke mal, das ist genau das, was mein TÜVer braucht! Am Montag bin ich schlauer :D

  • Jo, ich werde berichten! Zur Not sollte die kleine Ablastung von 40kg machbar sein. Eigentlich machte mir der Prüfer einen recht vernünftigen Eindruck. In dem Sinne, dass er weiß, was er tut und man auch mit ihm über diverse Eintragungsprobleme reden kann. Wird schon!

  • Wenn alle Stricke reißen komm nach München, hier wird mit Verstand eingetragen.

  • So, Felchen eintragen klappt. Danke schön!
    Schon irgendwie komisch, dass der Typ das Prüfprotokoll nicht selber gefunden hat. S_M

  • Zitat

    Original von 255er
    Wenn alle Stricke reißen komm nach München, hier wird mit Verstand eingetragen.


    Wo? Das wäre mir jetzt neu

  • Vermittlungsprovision, dann kommt die Wahrheit raus


    @granni-joe
    Glückwünsch, hätt mich wirklich gewundert wenn die nicht abgenommen wären.
    Je nach Prüfstelle, liegen eben nur begrenzt diese Gutachten vor. Brauch auch nur einer falsch ablegen - weg.

    Einmal editiert, zuletzt von 255er ()

  • warum muss man denn original felgen eintragen lassen? wenn ich nen neuwagen kaufe, dann sind doch die originalfelgen eingetragen, und einmal was eingetragen kommt doch auch nicht mehr wech oder?

  • Zitat

    Original von 78erCBTS
    und einmal was eingetragen kommt doch auch nicht mehr wech oder?


    es gibt fehlerhafte Eintragungen (falsch erfaßte Datensätze im Brief) und Eintragungen die nicht ganz ordnungsgemäß erfolgt sind. Stellt ein a.a.S. oder P.I. zum Zeitpunkt der Prüfung (allgemein HU) diese Mängel fest, entscheidet dieser ob erheblicher Mangel oder Verkehrsunsicher - also nix Plakette. Sollten im Rahmen einer Verkehrskontrolle Zweifel auftreten, kann die Kiste ganz plötzlich auf ein Prüfstelle landen - passiert öfters wenn der Bär am Wörthersee tobt.
    Kann eine "illegale" Eintragung nachverfolgt werden (z.B. Euro 2 bei Auto ohne Kat) gibt's Ärger für'n Prüfer der diese Abnahme durchgeführt hat.

  • Zitat

    Original von piratte
    Sind die RS-Felgen nicht Zubehör? :gruebel:


    Ja, zeitgenössiches Zubehör.

  • Fragte wegen dieses

    Zitat

    Original von 78erCBTS
    warum muss man denn original felgen eintragen lassen?

  • ich schrieb das:

    Zitat

    Original von piratte
    Fragte wegen dieses


    wegen dem:

    Zitat

    Original von granni-joe... für die orig. 7x15 RS-Felgen für meinen Granada...

    Einmal editiert, zuletzt von 78erCBTS ()