Taunusfahrer in Not

  • 80km/h aufprall in recht stumpfen winkel in einen graben. 1999. mein erster.


  • Gut wenn ich Se's Bild und Bierchens Hinweis aufnehme muss ich meine rechnung korrigieren
    1. evtl. war ich ohnehin bei etwas über sechzig
    2. die Beschleunugungsorgie hat mehr gebracht dann sind wir bei ca 70
    3. Das Bremsen war zwar laut aber nicht so effektiv vielleicht so sechzig beim Aufprall?

  • schwer zu sagen und auch egal ;) kaputt is kaputt.


    der hier hatte auch nur 100 drauf. sagt er.







  • Heilige Scheiße - lebt der Mensch noch?


    Der Audi wird wohl nicht mehr repariert, Mein Ford hingegen schon! Is bestimmt kein Spaß, aber jetzt wo ich die Teile habe hab ich auch wieder richtig Lust zum Schrauben! Bilder vom hoffentlich fixen Reperaturfortschritt folgen.

  • @ Se
    Der Stand doch bei egay drin is der nich noch für fünf scheine über die Theke gegangen :irre:

  • Zitat

    Original von BIG.B
    @ Se
    Der Stand doch bei egay drin is der nich noch für fünf scheine über die Theke gegangen :irre:



    Geht bestimmt innen Ostblock der Bock, die frickeln alles wieder zusammen. Geht dann weiter als Autobombe irgendwo hin.


    Steht aber doch schon ein Bissl neben sich, der Audi :D

  • Der Fahrer des Audis war unverletzt! Nichts hat der gehabt. Die karre wurde noch für 5-6k verhökert, stimmt. War glaub ich ein Rs6, da sind einige Teile schon noch was wert, aber bis auf den Motor hat der ja nicht mehr wirklich viel :D


    Ich glaub es gab sogar ein Bild wo der mit dem handy telefonierend daneben steht :spitze:

  • geil is dat bild wo noch vom audi die rückleuchten an sind oder spiegelt das nur? denek sieht aus wie standlicht am heck aber vorbne alles dunkel?



    wen du deinen knudsen machst kannst du auch gleich die windschutzscheibe rausnehmen und das windleitblech machen hast da eh rostblasen und hinter einmal LACKEN FERTICH

  • Irgendwann in den 80ern hab ich mal ein gelbes Knudsen QP gekauft, das sah exakt so aus wie Deins. Schadensbild und sogar die Farbe. Ok, Radhaus und Windleitblech hatten nichts abbekommen, aber sonst zum Verwechseln ähnlich.


    Für 200 DM, einen Nachmittag aufm Schrott, einen weiteren zum Geradeziehen und Zurechtdengeln der Front und noch einem zum Lackieren (ok, Verkaufs-Garagenlackierung, sah aber passabel aus) hatte ich nen properen Knud da stehen.


    Hach ja, damals... :D:D:D


    Hatte ich eigentlich für mich selbst fertig gemacht. Aber dann fand ich meinen damaligen P5 und hab ihn verkloppt.
    Für den doppelten Preis des P5 :spitze:

  • wie der äkschn schon sagte. der mann hatte nur nen kleinen schnitt am daumen. achja, angeschnallt war er auch nicht. wäre ich da damals nicht angeschnallt gewesen hätte ich zwar keinen bluten streifen über schulter und brust gehabt - dafür aber wohl ne matschbirne... :D


    manche haben halt mehr glück als verstand.


    achja, is ein RS6. da wartet wohl schon ein anderes Auto auf neue fahrgestellnummern. :paranoid:

  • Zitat

    Original von Se
    wie der äkschn schon sagte. der mann hatte nur nen kleinen schnitt am daumen. achja, angeschnallt war er auch nicht. wäre ich da damals nicht angeschnallt gewesen hätte ich zwar keinen bluten streifen über schulter und brust gehabt - dafür aber wohl ne matschbirne... :D


    manche haben halt mehr glück als verstand.


    achja, is ein RS6. da wartet wohl schon ein anderes Auto auf neue fahrgestellnummern. :paranoid:



    :spitze::spitze::spitze::spitze::spitze::spitze::spitze::spitze:

  • Läuft (unrund) uns säuft (Kühlwasser). Gezogen haben wir ihn gestern, eine nähere Obduktion des schadens ergab: glücklicher Rostverlauf :D d.h. zwar, das ich mehr schweißen muss als gedacht, gleichzeitig haben die verosteten Partien wohl einen großen Teil der Energie geschluckt, so dass der Rahmen nicht so viel abbekommen hat und raus muss der Gammel ja eh. Jetzt erklärt sich auch der permanent nasse Beifahrerfußraum ;(


    Fotos


    puh, Rost ist was übles



    Aber besserung ist in sicht


    3 Mal editiert, zuletzt von Muninn ()