Taunusfahrer in Not

  • Hallo, Seit 13 Jahren zuckel ich glücklich mit meinem (Knudsen)Taunus durch Hamburg - heute Morgen hat es gekracht und mein Taunus hat gewaltig eins auf die Nase bekommen, da ich bisher nur Verschleißteile ersetz habe, war mir gar nicht klar wie dramatisch die Ersatzteillage bei Karosserieteilen inzwischen ist. Um den Frontschaden zu richten brauche ich Kotflügel, Frontblech, etc. nur die Hamburger Schrotthändler (ganz zu schweigen von den Ford-Autohäusern) haben da natürlich nur ein müdes lächeln übrig. Nun bin ich auf das Taunus-Forum gestoßen und bitte euch einfach um Hilfe. Ich habe mitbekommen, dass dieses Wochende in Bielefeld ein Treffen ist und eineige evtl. auch Teile mitbringen. Wer kann mir sagen wo genau das Treffen ist? Sofern ich ein Auto organisieren kann will ich versuchen dort ein paar Teile zu bekommen. Denn meinen Taunus einfach so aufgeben - dass kann ich einfach nicht übers Herz bringen! Evtl. hat jemand von euch auch einen Tipp ob es irgendwo in Norddeutschland eine Knudsen-Leiche gibt, von der man den Vorderwagen retten könnte.
    Ich bin echt für jede Hilfe dankbar.

  • scheisse, der thomas hier aus hamburg hat vor ein paar wochen seinen knudsen verkauft.
    ihm war hinten einer reingedroschen, vorne war alles noch ok und in prima zustand...

  • Wegbeschreibung zum Treffen. Ist zwar vom vorigen Jahr, findet aber immer am selben Ort statt.... :O Teile dort zu finden dürfte um einiges effektiver und teilweise auch günstiger sein, als im Auktionshaus oder beim Schrott. Aber nicht erst Sonntag Abend kommen, da könnten einige Schätze schon übern Tisch gegangen sein. ;)

  • Nach einem Tag voller "Nein es lohnt sich für uns nicht solche Teile aufzuheben"-Gesprächen ist dies mein erster Hoffnungsschimmer. Ich hoffe einige von euch freundlichen Gesellen dort zu treffen. Zur Not Komme ich mit dem Motorrad, aber da wird der Transport von Teilen wohl schwierig...

  • nimmste halt ein paar spanngurte mit und schnallst dir die Brocken aufn Puckel. :O


    nicht aufgeben, wird schon!!


    Willkommen,


    marc

  • Einfach mal aus Interesse: Welcher Knudsen wars denn? Vll kenne ich ihn ja sogar. Farbe, Ausstattung, etwa Standort, ... ?
    Ansonsten wünsche ich Dir natürlich viel Erfolg bei der Teilebeschaffung und Reparatur. Kann Dir Leider nicht aushelfen, da ich noch keinen Teilevorrat scheffeln konnte :paranoid: ::D

  • schau mal unter "biete". ein paar leute haben da listen was sie bei bedarf mit nach bielefeld bringen könnten. am besten auch hier unter "suche" reinsetzen was dir genau fehlt. was du hier nicht auftreiben kannst, kann evtl oldcars.de liefern.



    mach wieder fertig den karren, ich finds richtig gut wenn leute an ihren karren hängen und die ewig fahren :spitze::spitze::spitze:
    in diesem sinne herzlichst willkommen hier

  • ... und falls er kein Auto auftreiben kann - wer von den Nordlichtern wäre bereit, was nach HH mitzunehmen?

  • Na also, kann er im Notfall auch mitm Moped kommen. Ne Haube hätt ich noch übrig, ich weiss nur nicht so recht, wie Dirk die mit Madame nach BI schaffen soll.... :gruebel:


    Und sag jetzt nicht, einfach anbauen. Ohne zurückfahren ist auch doof. :stupid:


    Einen akzeptablen Koti auch. Ich denke mal, dass Dirk den sowieso einpackt. Stoßstange, hm. Muss der Herr L. mal sagen, ob wir noch eine gute für vorne übrig haben.


    Schloßblech hätt ich auch.



    Sag mal Bescheid, ob du wirklich am WE nach BI kommst, bevor hier die großen Brocken mitgeschleppt werden ;)

  • ich denke nach einer nacht bielefeld denkst du am nächsten tag gar nicht mehr drüber nach, dass du middm mopped bist. schnallst dir den kram einfach hinten drauf und dann geht das ab. :spitze:

  • So, ein Auto hab ich! sogar nen Kombi, (wenn auch kein Ford)


    erwischt hat es mich vorne auf der Beifahrerseite, am dringensten brauche ich einen Kotflügel auf der Seite ebenso den Lampentopf, das Frontblech und das Teil dazwischen "Kühlerzwischenwand-Querträger" und "Kühlergitterblech" heißt das in den Katalogen, eine Haube habe ich inzwischen auftreiben können, eine Stehwand rechts wäre super oder eben ein Tipp für ein Schlachtfahrzeug aus dem ich die raushacken könnte. ich werde versuchen zu um 17:00 in BI zu sein und möglichst viele von euch zu treffen.
    Schon jetzt danke für die Hilfangebote und Infos!

  • Zitat

    Original von Muninn
    Evtl. hat jemand von euch auch einen Tipp ob es irgendwo in Norddeutschland eine Knudsen-Leiche gibt


    achja, da musst den butcher mal anfragen :paranoid:




    [SIZE=1]nur spaß, der butcher wirds verstehen[/SIZE] ;)

  • fahr morgen nach bielefeld! (oder heute und bleib über nacht da)
    und schreib bitte nicht den selben trext in wer weiß wie viele themen ;)

  • schlachter von mir wär wohl genau das richtige,
    allerdings im süden, dafür scheiß-billich! :spitze:


    spart mir arbeit und dir sucherei :D