OT: Dringen Ascona Hinterachse

  • Servus,


    nem guten Kumpel von mir hats heut die Hinterachse bei seinem B Ascona auf
    der Bahn zerlegt.
    Er bräucht da ne relativ lange Achse, weil auf Einspritzer umgebaut :stupid:



    Wär cool, wenn jemand was weiß oder hat.
    Grüße

  • ich wüsste ne adresse in dortmund...
    der hat noch viel mit ascona b...
    muss ich ma suchen tun ;)

  • hier in muc am schlachthof steht n schrottiger b-manta, scheiben eingeschlagen, reifen platt usw, vandalismusschäden halt. steht schon eeewig. is n 2-liter einspritzer, bzw war. achse is noch drin.


    ich weiss halt nicht, wem das ding gehört, bzw ob überhaupt...!

  • Früher haben wir solche Dinger des Nachts dahingeschlachtet, ohne viel zu fragen...

  • *pssst*


    was meinste, wo der zylinderkopf von der kiste hinverschwunden ist...? :D

  • aber ne achse krieg ich nich einfach so mal eben in den kofferraum...!

  • "Richtiges Auto" hab ich gesagt, Du Troll!
    Trabbi passt die Achse ja nicht mal der Länge nach rein :stupid:

  • stimmt, ausserdem isser dann hoffnungslos überladen... :O

  • Uiui.


    Entwarnung :catch:


    War doch net die Achse, hat sich verdächtig danach angehört.
    War das Kardangelenk :D


    Der is jetz heilfroh, weil in die Karre der Kindersitz so gut reinpasst :O



    Danke aber für die Nachforschungen :spitze:

  • maaaaann, jetzt hab ich das werkzeuch schion klar und meinen schwarzen verbrecheroverall an....!

  • ... und den Rollgabelschlüssel gewetzt und die Mütze mit den Augenlöchern auf Dichtheit geprüft? :O


    Na dann auf ins Nachtleben - das kann nur lustig werden! :spitze:

  • hab im taunus eh innenbeleuchtung ausm leopard eins-umschaltbar von weiss auf rotlicht, zwecks tarnung und anpassung der augen an die dunkelheit...! :D

  • Ich geh davon aus, dass Du die abschaltbare Nummernschildbeleuchtung nicht erwähnst hast, weil sie zu selbstverständlich ist.


    Hab mir früher, wenn ich die nicht hatte, mit der Lichthupe geholfen - vorne viel Licht, hinten nix :D:spitze:

  • hab tarnlichter unter der stosstange. und n nachtsichtgerät, russisches fabrikat, sehr geil. :spitze:


    nummernschildbeleuchtung und bremslichter kann ich über zwei schalter lahmlegen.




    heeeeey-bissun bulle??? :paranoid:

  • WTF is ne Nummernschildbeleuchtung? :D
    Und Tarnlicht? Hab nur Tarnlängsträger in meim Auto. Man sieht sie kaum!

  • tarnlicht is n licht mit tarnaufsatz. da is nur n schmaler streifen, durch den das licht auf die strasse fällt...

  • Zitat

    Original von Coyote
    hab tarnlichter unter der stosstange. und n nachtsichtgerät, russisches fabrikat, sehr geil. :spitze:


    nummernschildbeleuchtung und bremslichter kann ich über zwei schalter lahmlegen.


    Na bitte, vernünftige Grundausstattung :O :spitze:


    Zitat

    Original von Coyote
    heeeeey-bissun bulle??? :paranoid:


    Nö. Hab auch keinen in der Verwandtschaft.
    Aber wenn, hätte der Trick funktioniert :O :P