Kupplung für Ellum

  • Die Abgebildete hätt ich über, wir sind uns aber nicht sicher, ob die passt.
    Die Meinungen darüber gehen scheinbar auseinander.


    DM ist 241mm.
    23 Zähne.
    Lochmittenabstand vom Automat quer rüber ist ca. 272mm.
    Soll an nen NY mit 4 Gang.
    Passt?


  • Hab die suche gequält und was von Herrn Taunusquäler gefunden.


    NY haben kleinere Schwungscheibe als >YY. Sprich also Kupplung passt nur mit entsprechender Schwungscheibe.

  • Glaub ich nicht.
    Aber die Müllhaufen hier könnten ja auch mal was antworten.
    Mir fehlt die gute alte Zeit, als Micha 05 noch lebte. :D

  • Check this out


    Zitat

    Original von taunusquäler
    Zum 4-Zyl.-Kram kann ich nichts sagen. Bei den V6-Motoren( ohne P5, P7 und frühe Knudsen und 1er Capris) gibt es 2 verschiedene Schwungscheiben. Einmal ne kleine für den 2,0l und eine große für alle voluminöseren 6-Endern, egal ob 4- oder 5-Ganggetriebe.

  • hab ich doch schon im anderen fred beantwortet müllhaufenpack.
    unterschiedliche kupplungen und schwungscheiben bei 2.0 und 2.3
    man kann aber den komplettsatz inkl schwungscheibe lustig untereinander tauschen

  • die kleinere wird dann warsch. etwas exzentrisch angebaut damit der anlasser zumindest ab und zu greift.

  • Zitat

    Original von Furby
    die kleinere wird dann warsch. etwas exzentrisch angebaut damit der anlasser zumindest ab und zu greift.


    :k.e.k.s:


    Ich bau das Ding aus, feddich.

  • die kleinere kupplung (durchmesser) hat andere anschraubpunke auf der schwungscheibe, das hat aber mit den zähnen auf der schwungscheibe und dem durchmesser derselbigen nix zu tun, ihr blitzbirnen

  • Na also. Dann isses aber keine kleinere Schwungscheibe.
    Und statt das gleich aufn Punkt zu bringen, machste hier rum.
    S_M:D:D:D

  • Zitat

    Original von NickUnd statt das gleich aufn Punkt zu bringen, machste hier rum.


    Weiber halt, immer das ständige um-den-heissen-brei-gelaber.

  • ich hab auch nicht behauptet es gebe kleinere schwungscheiben.


    hab jetzt erst gelesen, daß in dem beitrag vom TQ sowas steht, das meinte er garantiert nicht so. der DM (gibt´s da´ne tastenkombi für das zeichen?) aller schwungscheiben ist natürlich gleich (t-anus/granada) nur halt die position der befestigungslöcher für die kupplung.


    kann ich doch nix für das du doof bist.
    in bielefeld hauen :catch:

  • Man nennt diese schwungscheibe kleine schwungscheibe weil sie genau so gross wie die sogenannte grosse schwungscheibe ist ??? :?