Radio Knudsen 2.Serie

  • Hallo,


    welche Abmaße hatte ein Radio für den Knudsen 2.Serie und wie wurde dieses befestigt. Bei mir wurde leider ein "modernes" DIN Radio eingebaut bei dem die Blende etwas zu groß ist und möchte nun auf ein altes umrüsten.

  • das alte radio wurde von hinten befestigt ,durchs hanschuhfach mit den drehknopfen durch 2 löcher im radioschachtblech . bei dir wurde das blech mit den löchern bestimmt rausgetrennt.

  • Bei mir war die original Blende drauf, also kein Radio. Da passte auf Anhieb n normales DIN Radio rein. 75er Baujahr die Büchse.

  • Werden eigentlich noch moderne Radios gebaut mit den passenden Abmessungen für den Taunus? Mal abgesehen von 2000€ Spezialanfertigungen...
    Wenn ja, wonach sollte man da suchen bei ebay oder so?

  • Nach Winkelschleifer. Oder auch Flex. Oder du baust einfach ein modernes Radio mit Fernbedienung sonstwo in die Karre und lässt das originale drin, dann wird das teure auch nich so schnell geklaut.

  • Hm, wie das nachm flexen aussieht hab ich beim Vorbesitzer gesehen, deswegen hab ich ja jetzt ne neue Holzblende reinbauen müssen...
    Auf Variante 2 läufts wohl hinaus, wenns keine günstigen passenden mehr gibt.