bremse defekt ?

  • hi ham mal weider den leichi aus der garage raus bewegt ... musste feststellen das die bremse nich tmerh funktioniert pefal lässt sich fast weiderstandslos zum bodenblech durchtreten .... und komtm von da langsam zurück wenn ich mit dem fuss rutnergehe. minimalste bremswirkung auf dem letzten cm vielleicht. was kann das sein ? HBZ im eimer ?

  • Also, entwerder es ist ne Leitung defekt, ein Radbremszylinder, Bremsschlauch, oder der HBZ.


    Um den HBZ zu testen, nimm den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker ab, und geh mit nem Langen stück Papier darein, wenn sich der Streifen voll saugt, dann is es der HBZ

  • wenn nen radbremszylinder def. dann dürfte dsa aber net so stark duchsacken ... bzw dann wäre ein rad total versuppt ... isses aber net ----


    denke mal die dichtungen im HBZ sind fertig ----- läuft es dann zwangsläufig in den BKV ? was passiert wenn da die suppe drinsteht ???

  • Das gleiche leiden hatte ich bei meiner Leiche auch. Es war ein Bremsschlauch der sich ausgedehnt hat beim Bremsen.

  • Das Problem hatte ich auch.Mein HBZ hat nix mehr hergegeben....nach hinten schon gar nicht und nach vorne auf dem letzten drücker .Ausgetauscht jetzt funzts...allerdings ist dieser jetzt Undicht...
    Es gibt immer was zu tun....

  • mmhh als ich paarmal getreten habe aufs pedal meien ich hat sich die leerlaufdrehzahl verändert, kann das an der angesaugten bremsflüssigkeit liegen ?

  • ja das kann gut sein, daß er sich bremsflüssigkeit gezogen hat, evtl hat die drehzahl auch nur geschwankt weil viel luft vom bkv kam :?

  • Nur, wenn Du gleichzeitig eine erstklassige Rauchwolke am Auspuff hattest :O


    Liegt an der zusätzlichen Luft, die aus dem Bremskraftverstärker in den Ansaugtrakt fließt. Macht sich besonders bemerkbar, wenn das Pedal einen langen Weg macht.



    Mo war schneller... tipp gefälligst was langsamer, Kerl! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()