tüv und tschüss...

  • so gestern am 06. juli 2007 endlich tüv für meinen kleinen 1300er taunus bekommen und endlich runter vom 07er trip. endlich da das wetter ja im moment auch ma ein bisschen mitspielt!


    heute morgen aufgestanden wollte grad nach hause fahren und den kleinen waschen!


    dann auf einmal nimmt er kein gas mehr; ich tret aufs gas; er geht aus...


    versucht zu starten... juckel juckel juckel... passiert nichts.... wieder juckel juckel juckel... und immer noch nix


    gelben engel gerufen... der typ hat ne stunde lang in meinen motororaum geguckt und alles was ging überprüft... am ende kam der tieflader und die diagnose lautete...


    falsche zündfolge der zylinder...


    nun kann man das selbst machen oder lieber werkstatt???



    grüße

  • kann denn niemand ausm forum deine kiste mal genau ansehen?? du scheinst ja öfter mal probleme zu haben! los leute gebt euch mal nen ruck!

  • Das merkt man aber vorher, das der Wagen scheiße läuft, oder sich schüttelt und rüttelt. Naja, der Fachmann, der da ne stunde rumgewerkelt hat, hat mitsicherheit den Diagnosestecker gesucht :catch:

  • Zündfolge steht im WHB oder Jetz helf ich mir selbst.
    Einfach mal nachkontrollieren, sollts das sein.



    Grüße

  • Der hat mit Sicherheit was andres gesagt, denn das hätt er ja eben schnell korrigiern könn. Hat er vielleicht gesagt: kapitaler Motorschaden durch falsche Zündfolge?

  • FALLS die zündfolge wirklich falsch ist kann ichs kaum glauben dass man das nicht vorher merkt.

  • also das wort motorschaden hat er zu meiner zufriedenheit nicht in den mund genommen!
    vll wollte er mir aber auch nicht das herz brechen ;(


    das mit den zündkabeln... klingt plausibel aber das hätte mr. adac 2007 doch wohl ma merken können oder net!


    also ich mach mich ma ans wie helf ich mir selbst und wenn das nicht hilft dann wohl anscheinend nur werkstatt...



    @ butcher
    ja mein kleiner hat wie du richtig erkannt hast des öfteren probleme... immo eigentlich fast schon im fünf tage takt..


    edit:


    mr. adac sagte: der riemen ist wohl bei einer fehlzündung gesprungen und deshalb hat der motor nun eine falsche zündfolge

    Einmal editiert, zuletzt von cupid ()

  • Zitat

    Original von cupid



    mr. adac sagte: der riemen ist wohl bei einer fehlzündung gesprungen und deshalb hat der motor nun eine falsche zündfolge


    vll ist auch nur der ZZP verstellt oder unterbrecher i.A., sowas kennen die heute ja nicht mehr . Ich hatte das proplem auch mal bei nem Verteiler hat sich ständig nach längerer vollgasfahrt verstellt , immer weniger leistung , schwerfällig , aus . - am verteiler gedreht ,eingestellt - weiter gings.

  • "mr. adac sagte: der riemen ist wohl bei einer fehlzündung gesprungen und deshalb hat der motor nun eine falsche zündfolge"



    Is der 1300er n HC? Freiläufer? Na denn mal viel Glück, dass die Ventile/Kopf nicht platt sind...
    Lass mal ne Werkstatt schaun oder jemanden ausm Forum, falls jemand da in der Region is...

  • jop isn HC..


    glaub ich das einer hier ausm forum hofheim am taunus kennt... oder da irgendwo herkommt.


    das mit dem zündzeitpunkt wurde vorher erst überprüft weil der einen tag vorher zum teil schon wenig oder mit choke gar kein gas mehr angenommen hat.. da hat mr. werkstatt gesagt könnte an nem verschmutzten vergaser liegen joar.. und heute dann...

  • Hi,
    es gibt schon ein paar Taunus-Fahrer in Deiner Gegend. Ich bin z.B. aus GG, habe aber die nächsten Tage beim besten Willen keine Zeit. Wo genau in F steht der Wagen? Gruß Kalli

  • cupid: siehste, dann lass mal einen von den jungs bei dir antraben, die stellen dir die kiste fürn kasten bier ein und schon läuft der hase!

  • Wenn keiner von den Jungs in absehbarer Zeit Zeit hat, ne kleine Hinterhofwerkstatt aufsuchen, möglichst eine, die es schon mindestens 20 Jahre lang gibt. Und dann zuschauen und erklären lassen - für's nächste Mal.


    Hilft besser als jedes jetzt-mache-ich's-mir-selbst.


    Ein vor Ort Besuch von Kalli oder Hagen wär natürlich besser, und dann den beiden Löcher in den Bauch fragen bzw. unter deren Anleitung selbst machen.

  • joar wie gesagt komm aus hofheim ts also zwischen wiesbaden und ffm!


    wenn einer von euch zeit hat kann er gerne ma durchklingeln!!


    das waer toopp! und der obligatorische bierkasten steht dann natuerlich auch bereit!