Die drei ??? und das Tankmysterium

  • Den Trick hab ich mal beim zerbeulten motorradtank angewendet , mit etwas zuviel druck . Ein knall und der teil der sonst überm rahmen hängt war nach aussen gekehrt - vorher 20l dan mind.30l inhalt . Die beule war immernoch drin.

  • bruno
    wieso bei eingebautem tank?
    versteh ich nicht, hab ich damals aber auch gemacht mit dem zerknüllten tank. kompressor und ´n lappen zum abdichten, dann hat´s ´n paarmal doing gemacht und ich konnte wieder ordentlich tanken. hab´s halt daran bemerkt, daß ich zurück war und nach nur 3 litern die zapfpistole abschaltete, so´n geringen verbrauch konnte ich mir denn doch nicht vorstellen. volumen war im übrigen nach´m aufblasen auch wieder echt in ordnung, gingen 550km ohne tankstop

  • Zitat

    Original von Bennor Nichtwiederreinpass?




    Einer hat´s begriffen.

  • Moin,


    Zitat

    Aufpusten geht, aber bitte bei eingebauten Tank. Und nicht über 0,5 bar.


    KS-Modus an: Wir haben doch schon 1 bar Atmosphaerendruck. Mit 0.5 bar wird der Tank ja noch kleiner :gruebel:
    KS-Modus aus

    2 Mal editiert, zuletzt von Consul ()

  • Zitat

    Original von Consul
    Moin,



    KS-Modus an: Wir haben doch schon 1 bar Athmosphaerendruck. Mit 0.5 bar wird der Tank ja noch kleiner :gruebel:
    KS-Modus aus


    KS-Beantwortmodus
    Gemeint sind natürlich 0.5 bar Überdruck. Druckangaben beziehen sich eigentlich immer auf den atmosphärischen Druck als Basisdruck. Ein Luftballon, den Du mit 0.2 Bar aufpustest, wird ja auch nicht kleiner..... ;)
    KS-Beantwortmodus Ende


    Edith ist grad eingefallen, daß nen Kumpel seinen Motorradtank auch mal mit Überdruck ausgebeult hat. Einfach nen Ventil in den Tankdeckel geschraubt und den Kompressor dran. Es machte einmal doing und die erste Beule war raus-es machte nochmal doing und die zweite Beule war raus-dann machte es etwas lauter doing und der Benzinhahn zerflog in seine Einzelteile. Gleichzeitig hob der Tank ab wie ne V1, knallte unter die Garagendecke, fegte einmal quer über die Werkbank und tanzte danach lustig übern Garagenboden, bis der Druck raus war. Fazit-zwei der alten Beulen waren raus, dafür drei Neue drin und total zerkratzt war das Ding auch. :O

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Moin,


    Ah jetzt ... ja. Hab' ich mir doch gedacht, kann ja auch nicht anders sein. Wenn ich an der Tankstelle 0.8 bar am Vorderreifen messe, ist das ja auch verdammt wenig Luft, aber immerhin noch wenig mehr als nichts. :O


    Uebrigens:
    Bei absoluten Druckangaben gibt es auch die Schreibweise „bara“' oder „bar(a)“ für "bar absolut".
    Bei relativen Druckangaben gibt es auch die Schreibweise bar/Ü = Bar/rel = barg (bar gauge).


    Damit waere alles klar. Hab' ich von Wikipedia abgeschrieben.