Die drei ??? und das Tankmysterium

  • Seltsames trägt sich zu.


    Meine KM-Anzeige funktioniert korrekt (habe ich drauf geachtet).
    Mein Wagen braucht ca. 10 Liter auf 100km (YESSS!), ist ja nicht schwer zu rechnen :D
    Der Taunustank hat angeblich über 50l?!


    Meine Tankanzeige ist nach 300km kurz vorm Roten. Wenn ich volltanke ist sie nie ganz oben.
    Ich dachte die spinnt und habe es heute mal draufankommen lassen.


    ...Nach 370km war Schluß! Hab dann 2Liter nachgeschüttet und bin zur Tanke. Rüssel rein und bis zum "Klacken" laufen lassen: 32Liter genau!


    :gruebel::gruebel:
    Entweder mein Tank hat ca .35 Liter oder es sind Drogen, Kadaver oä. in nicht unerheblichem Umfang drin! :paranoid:

  • Der TC I hat immer 54 Ltr. Tankinhalt.


    Falls weniger rein geht:


    Tank wird nicht restlos entleert, >Saugrohr vom Geber verbogen.


    Tankvolumen "kleiner" geworden,>Falscher Tankdeckel verwendet (ohne Lüftung), Tank wird von der Pumpe zusammen gezogen.

  • Zitat

    Original von bruno
    Tankvolumen "kleiner" geworden,>Falscher Tankdeckel verwendet (ohne Lüftung), Tank wird von der Pumpe zusammen gezogen.


    hat die pumpe so viel leistung? :? :gruebel:

  • Zitat

    Original von Sebastos


    hat die pumpe so viel leistung? :? :gruebel:


    Glaubt man kaum, aber sie schafft es.

  • ja die pumpen können ohne weiteres den tank zerknüllen, hatte auch schonmal so´n S_M-tankdeckel drauf, tank sah nach einmal hamurg und zurück so aus wie´ne zerknüllte coladose.
    in meinen angeblichen 66litertank passen 62liter bis zum klack und der war noch nie zerdellert.

  • mmh, das mit dem Tankdeckel könnte sein. Hatte bisschen das Gefühl das der Tank etwas Vakuum zieht. Werde ihn mal tauschen...


    Benzinpumpe ölt wie sau. Neue kommt hoffentlich Montag. Könnte die da was mit zu tun haben?!

  • Zitat

    Original von Bierchen
    in meinen angeblichen 66litertank passen 62liter bis zum klack und der war noch nie zerdellert.



    Du sollst die Kronkorken vonne Bierpullen in den gelben Sack werfen nicht in den Tank...

  • Hab so einen abschließbaren Tankdeckel. Keine Ahnung ob der original ist. Ne Lüftung hat der mit Sicherheit nicht.
    Hat jemand evtl. einen richtigen Tankdeckel über, den er mir für schmales Geld vermachen will. Bietet sich ja Bielefeld an.

  • hmmmm, ich hab das Problem, hab nen Granni 2,3er Versager, nen umgebauten 2,8i Tankgeber drin ( ist noch nen Röhrchen eingeschweißt worden, wenn ich volltanke, steht die Tankuhr bei etwas unter 3/4 Voll. nach 300km getankt, 35l Nachgetankt.


    Ach, und nen falschen abschließbaren Tankdeckel ( ohne Entlüftung) hab ich auch drin. Einmal Köln und zurück, nanu :gruebel: , warum bleiben wir den stehen und gehen aus. Tankdeckel auf, ersmal nen übler Zisch, aha, keine entlüftung. Hab einfach 2 Löcher in den Deckel gebaut, ruhe ist. :stupid:

  • Mein Kadett hatte auch mal nen zusammengezogenen Tank (Aktivkohlefilter dicht oder so). Wenn ich mich recht erinnere, soll der damals wohl aufgepustet worden sein, damit er sich wieder ausbeult. Hat fast sein Originalvolumen zurückbekommen.

  • Zitat

    Original von piratte
    Wenn ich mich recht erinnere, soll der damals wohl aufgepustet worden sein, damit er sich wieder ausbeult. Hat fast sein Originalvolumen zurückbekommen.



    Aufpusten geht, aber bitte bei eingebauten Tank. Und nicht über 0,5 bar.