Endstufe

  • Zitat

    Original von Dani
    Wenn schon modern, dann so eins von Kenwood




    Da war noch mal was ganz schickes von Becker.....

  • Zitat

    Original von Dani
    Wenn schon modern, dann so eins von Kenwood



    Die Mittelkonsole ist ja zum :k.o.t.z:

  • Zitat

    Original von piratte


    Die Mittelkonsole ist ja zum :k.o.t.z:


    Fiesta...nicht schön....aber funktionell

  • Zitat

    Original von Dani
    oh...Preissenkung....1135 EUR



    Radios in denen David Coverdale singt haben ihren Preis.

  • Dass Ding ist echt Fett. Da das Radio im GXL nur Mittel- und Langwelle :O Währe also ein guter Upgrade :O

  • Das Becker hätte ich auch gerne, die Blende vom Kenwood sieht eher nach häßlichen Ascher aus, wobei schön groß für´n Ascher ;)

  • Den Typ (rechts) werd ich nie vergessen. War der Sicherheitschef des Hotels (Jamaika natürlich).
    Dann haben sie nachts den Tresor mit ner Kette rausgerissen und geklaut, wir saßen direkt davor und er hat schön gepennt, dicht, bis in die Haarspitzen.Die asind da rein und haben gemacht und wir dachten passt schon. Dann kam der LKW und als sie die Kette da angehängt hatten, kam uns langsam ein Verdacht. :O


    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Hi,


    will ja den Fred nicht entführen, aber ich wollte noch was zur ursprünglichen Frage beitragen ;-)


    Meine Erfahrungswerte sind zwar nicht aus Taunus-Reserveradmulden und Kofferräumen, aber ich glaube nicht, dass es dort im Taunus viel wärmer ist als bei anderen Autos.


    Klar kann die Stufe irgendwann abschalten, wenn man ihr zuviel abverlangt. Aber eigentlich sollte dabei nix kaputt gehen, wenn die Endstufe taugt.


    Ich denke auch, dass die Endstufe überlastet war. Vielleicht ein Lautsprecherkabel mit Masseschluss irgendwo? Man glaubt ja nicht, wo sich sowas überall durchscheuern kann.


    Welche Impedanzen hängen denn an der Endstufe dran? Die Wattzahl des LS sagt nicht viel. Wichtig ist, welche Impedanzen die Lautsprecher haben, und wie sie angeschlossen sind.


    Grüße,
    Jörg

  • Hatte mal nen Sub mit ner angeschmolzenen Schwingspule. Da ging die Endstufe auch nach ner Zeit (bis warm?) bei Belastung (Bass) auf einmal aus. Hatte den Sub dann mal durchgemessen und der hatte nur noch ein Ohm Eingangswiderstand. Dachte auch vorher, die Endstufe hätte nen defekt.

  • Jau, wenn die Speakers zu wenig Widerstand haben kann die Amp flöten gehen weil dann die Leistungsabgabe derer steigt.


    Normal sollte ein Speaker 4 Ohm Widerstand haben.