Endstufe

  • Hi, ich glaub meiner Endstufe isses im Kofferraum vom Taunus etwas zu warm.
    2 Stunden lang kam mal Sound, dann hat sie sich brav abgeschalten, weils zu warm wurde. Nochn Stück später, hat sie nochmal versucht sich anzuschalten, dabei sind dann allerdings die Sicherungen raus... Interessanterweise waren 2 25A Sicherungen drin, dies erst rausgehauen hat, nachdems im Inneren der Endstufe schon n paar Transistoren zerschmort hatte...


    Wo habt ihr eure Endstufen hingebastelt? Auf der Hutablage wirds ja wahrscheinlich auch zu warm, wenn die Sonne voll draufknallt. Oder isses dort immernoch kühler weil die Luft besser zirkuliert??

  • Endstufen immer auf die Hutablage.
    Rippen nach unten.
    Ausser wenn Schiebedach. Dann Endstufe in den Dachausschnitt.
    Sollte es dann nicht funktionieren, End- gegen Anfangsstufe tauschen.

  • ich hab meine dort wo normalerweise das reserverad ist!
    hab die mulde mit ner holzplatte zugeklebt, drauf sitzt die stufe und der kondensator. die form des reifens hab ich aus gfk nachgebaut damit der teppich nicht einfällt! somit hat das ding genügend luft zum kühlen. bis jetzt war das längste 6 stunden vollgas ohne das was war!

  • liegt nicht an der Wärme im Kofferraum. So wie du das schreibst ist das Ding einfach überlastet.

  • Jetzt wo Ihr das schreibt, fällt mir auf, daß ich überhaupt keine Endstufe im Taunus habe.. Bin ich jetzt raus?
    Hutablage kann ich nicht empfehlen. Nem Bekannten ist mal die Karre aufgebrochen worden, weil er deppert die gute Endstufe sichtbar eingebaut hat (ebenfalls Hutablage).

  • ich hab n 5-watt blaupunkt coburg, ohne kassettenteil, aber mit drehköpfen. und einen lautsprecher. auch nie probleme gehabt... :D

  • Wo ihr gerade bei seid, ich such in der Transe nen versteckten Platz, glaubt ihr über dem Handschuhfach, also unter dem Amaturenbrett wird es ner Pioneer 2X70 Watt zu warm :?

  • Kommando zurück, ich taker die an die Trennwand und niete nen Deckel drüber mit nem Achtung Hochspanungszeichen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Also überlastet sollte sie nich sein... Hab Endstufe + Subwoofer schon im Kofferraum von nem andrem Auto gehabt, wo vorn 4 Lautsprecher dran waren...
    Im Taunus isses der Sub und nur 2 Lautsprecher... Sind wohl max. 1000 W und Sinus 500... Sollte eigentlich reichen. Kenn einen, der mir das Ding repariert, dann kommen weniger monströse Sicherungen rein und dann nochmal anschließen...
    Vielleicht hat das Ding ja im letzten Jahr, wos die meiste Zeit in der Ecke lag, irgendwo nen Stoß abgekriegt oder sowas...

    Einmal editiert, zuletzt von hans2k5 ()

  • Zitat

    Original von ellum
    Ihr seid echt ernst drauf....



    Blöde Frage = Blöde Antwort ;)

  • Zitat

    Original von DaniBlöde Frage = Blöde Antwort ;)


    Hast mich Deiner Meinung so oder so überzeugt, welches Radio in so einem Auto gehört ;)

  • "Vielleicht hat das Ding ja im letzten Jahr, wos die meiste Zeit in der Ecke lag, irgendwo nen Stoß abgekriegt oder sowas..."


    Klingt am logischsten bisher...


    Vielleicht ist dein Kofferraum auch nass?