Dringend: Kühler gesucht für 2,8i

  • Ich habe mir in einer Anwandlung von Volltrotteligkeit meinen Kühler gehimmelt. ;( Hat noch jemand einen funktionierenden V6-Kühler anzubieten? Ich suche einen mit vier Anschlüssen (zwei dicke zum Motorblock und zwei dünnere zum Ausgleichsbehälter) für den 2,8i-Granada.
    Bei Bedarf hätte ich als Tauschobjekt einen 2,0 OHC-Kühler anzubieten...

  • Ich habe vergessen, dazuzuschreiben, dass ich einen Kühler für 'nen Schalter brauche, kein Automat.

  • Zitat

    Original von granni-joe
    Ich habe vergessen, dazuzuschreiben, dass ich einen Kühler für 'nen Schalter brauche, kein Automat.


    Is doch scheiß egal, wenn billich. Den rein mit dem Automatenkühler bis Du nen günstigen Schalterkühler findest. Dann kannste den Automaten ja für teuer Geld wieder verticken. ;) Ich muß mal gucken-kann sein, daß ich noch Einen liegen hab. Den tät ich Dir Leihweise überlassen (ist auch nen Automat-deshalb brauch ich den irgendwann zurück).

  • Ist der A-Kühler der von mir? Der war super, den bekommste nie wieder, wenn der erstmal weg ist ;)

  • Jo von Dir. Und wenn ich den nicht zurückbekomm-ich weiß wo der Granni-Joe wohnt. Das ist so abgelegen-seine Hilferufe hört da so schnell Niemand..... :paranoid: :O :O :O

  • Ich habe am Sonnabend den gehimmelten Kühler rausgebaut und die betroffene Stelle zugelötet. Scheinbar isser ersma dicht :spitze:
    Danke Euch!

  • Tauchen ja anscheinend doch noch V6-Automatik-Kühler auf...
    Super. Immer schön warm und trocken halten :spitze:


    Werden bestimmt noch richtig was wert.

  • OnkelB: Wenn ich am Donnerstag grünes Licht beim TÜV kriege, bin ich am Sonntag mit Sicherheit dabei.
    Übrigens soll am Sonnabend in Blankenhain ein Oldie-Treffen sein. Mal sehen, was das wird. Ich glaub, um 11 vor'm Rathaus.

  • ok, ich geh gleich nochmal runter wegen der zugstrebengummiform...
    allerdings wirds mit einbauen bei mir in der werkstatt die woche nichts, hab gestern an nem anderen wagen ne schraube von der vorderachse abgerissen und beim ausbohren nen 8er bohrer 6cm tief versenkt S_M. nun hab ich den vorderachsträger aufgeflext und muß heute erstmal sehen wies weiter geht, solang krieg ich das ding (golf) nicht von der bühne. :? ;(

  • Macht nix, ich komme dann halt nur kurz vorbei und sammle die Teile ein. Hast Du evtl. noch eine (günstige) Bezugsquelle für selbstsichernde Muttern in M12 (SW 17), M14 (SW19) und M16 (?) (SW 27). Von letzteren bräuchte ich zwei (für die Zugstreben), von den anderen jeweils ca. 4-10. OBI hat leider nur bis M12 dagehabt, 4 Stück für 2,50 S_M

  • Selbstsichernde M12 hab ich auf jeden Fall da, metrisch und Feingewinde, M14 müßten eigentlich auch da sein, M16 muß ich gucken, ansonsten nimm die alten und Schraubensicherung!
    edit sagt noch, aufpassen wegen Feingewinde!!
    Ansonsten die WEWO in Mellingen, da fährst du gelegentlich vorbei, unterhalb vom Burger King im Gewerbegebiet, die haben fast alles da und verkaufen auch einzeln.


    Form für die Zugstrebengummis bekomm ich morgen.

    2 Mal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Zitat

    Original von OnkelB
    Form für die Zugstrebengummis bekomm ich morgen.


    Das's gut. Ist morgen dann auch Backtag? :O

  • Zitat

    Original von Bierchen
    könnte ich auch gut brauchen :paranoid:


    ..na wenn der Ofen einmal an ist


    je nach dem wie ich morgen in der Werkstatt fertig werde kann ich dann noch backen