fensterclips!?

  • hi,
    also ich weiss ned wie die echt heissen aber ich bräuchte wenigstens für die fahrerseite eines dieser clips, die dafür sorgen das das fenster sich auch bei höherer geschwindigkeit ganz schliesst! das sind die dinger die in der gummidichtung des fensters im türrahmen stecken!
    hat wer sowas liegen bzw wenn wer schlachtet soll er bitte an mich denken und die rausnehmen.
    danke

  • deshalb geht mein fenster auch nie ab 90kmh zu :O
    nee, fehlen mir auch, weiß ich schon länger. kann man doch bestimmt selber basteln :gruebel:

  • man zeige mir ein bild, ich weiss nicht was gemeint ist. hab aber nen haufen türen hier stehen, da ist sicher was für dich dabei...

  • Das ist so ein Metallclip, der am oberen Ende des Fensters an der A-Säule befestigt ist und das Fenster zurück in die Mulde führt.

  • nee, hab hier 2 sätze granni türen, einmal 3er einmal 2er. der 3er hat sowas nicht. hab also nur 2.


    so viele zahlen...

  • Ein Garant für Rostläufer auf der Scheibe, die nie wieder weggehen.
    Ich habs rechts, links nicht. Beide Scheiben gehen bei Highspeedverfolgungsjagden hoch. Würd ich nie nachrüsten das Klump.

  • ich auch nicht, mal ganz davon abgesehen dass ich mir auch irgendwie überhaupt nicht ausmalen kann was genau dieser kackdinger nun machen.

  • Durch den Wind ums Auto bildet sich n Unterdruck und die Scheibe will nicht in ihren Schlitz, weil sie irgendwohin weggesaugt wird. Der Klip steht etwas ab und führt die scheibe mit Gewalt in den Türrahmen. Rocketscientology.

  • ansonsten würd sie die dichtung zerdrücken? warum passiert das bei meiner karre nicht? zu geil?

  • Ja, bei mir gehts auch. geile Karren halt. Da macht die Scheibe, was der Meister sacht.