Granada 3 Liter GXL

  • Wer einen Granni sucht, und denn nicht kauft, kann ich nicht verstehen. Gute Karre kostet gutes Geld, und diese ist sehr gut und kostet nicht die Welt.


    Und sogar der Motor läuft :laugh:

  • Gu´n Aaaabend,


    hab derzeit nen Interessenten. Sehr nett und ich denke dort kommt der Granni in gute Hände. Nur will er den net ohne TÜV, also haben wir uns darauf geeinigt dass ich nu zum TÜVer fahre und er nen Teil der Gebühren trägt. Sehr netter Zug. Bin mal gespannt was der TÜVer dann sagt. Ob er was zu Motzen hat oder net ... Danach richtet sich dann auch ob der Wagen weggeht oder ich weiter sparen und Klimmzüge am brotkasten machen muss :D


    Vielen Dank übrigens allen denen die mir geraten haben den Granni zu behalten und weiter zu sparen wo´s nur geht. Ich weiß das zu schätzen. Mir grault es auch schon vor dem Tag wenn der dann mal gehen wird .... Nur mit Nachwuchs, ner größeren Wohnung, Kinderzimmer, Pempersbomber und all dem wird das wohl nix ... ;(;(;(


    Ich halt Euch auf dem Laufenden ...


    Gibts eigentlich irgendwas total Billiges was ich mir zulegen könnte? Will ja nicht als Pseudoaltblechhecktriebler hier rumspammen :no::no: Aber wahrscheinlich net, wa?!? ;(


    Gruß
    Thomas

  • Granada Kombi


    Edit: Ach, billig, nicht praktisch: Taunus Kombi

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • komm die paar müden kröten die du für deinem bekommst. da lonht doch der verkauf um des geldes willen nicht.
    spar lieber am pampersbomber.
    sonst kauf dir´n taunus III, mit ein wenig geduld sollte sich da was richtig gutes (sofern ein T III überhaupt gut sein kann, vor allem wenn man vom GI erste serie drauf umsteigt) finden lassen.
    ich sach behalt den eimer, die paar kröten wiegen den verlust nicht auf :no:
    unabhängig davon ob jemand so blöd wäre mir den gleichen kurs für meinen zu zahlen, dafür tät ich den nicht weg, da sauf ich lieber weiter pennerglück, rauch selbstgestopfe aus billigstem tabak usw.


    nuja es is deine entscheidung.

  • auch mein rat: behalten!!! ich hab die 2,5 jahre die ich meinen eimer nu herrichten tu auch ziemlich oft am existenzminimum genagt, und hab auch schon 1-2 mal drüber nachgedacht ihn wegzugeben! doch es geht IMMER irgendwie anders! stell dich einfach mal vor die kiste und denk dabei nochmal drüber nach! so hab ich das immer gemacht und dann war das thema ganz schnell wieder vom tisch ;) die karren sind einfach zu geil um die wieder zu verkaufen!!!!


  • Ich muss Moritz mal wieder zustimmen.


    1. Mit H kostet der Granni sehr wenig
    2. Das Geld, das du dafür bekommst... dafür bekommst du nie wieder sowas!
    3. Im Notfall für 2 Jahre wegstellen. Dann hast du dich finanziell spätestens an die neue Situation gewöhnt und es geht mitm Granni wieder.
    4. Familienkutsche. Sorry, aber am besten was Verkehrssicheres, aber ganz Günstiges. Sierra 2 Kombi oder so. Der Nachwuchs ruiniert dir die Karre eh!
    5. Bez Umzug, Kinderzimmer einrichten etc. kann man auch Familie temporär anpumpen.


    Just my 2 cents. Aber is ja eh zu spät. ;(

  • granni schonbezüge drauf, hohlraum und innenkotis rein und den erstmal fahren. die winter werden immer milder hier.


    Pampersbomber nee nee nee

  • Und nochmal:


    TUE IHN NICHT WEG! LASS ES EINFACH! :no:


    Ich hatte die gleiche Situation wie Du jetzt, heute bereue ich, das ich Garfield abgegeben habe, ernsthaft! Und das Schlimme ist, das mich der Probe unterm Strich sogar teurer gekommen ist, als es Garfield je hätte werden können...ich muß heute schmerzlich erfahren, wie teuer ein vergleichbarer Wagen inzwischen ist - und sowas wie Deinen bekommst eh nicht so schnell wieder!

  • Behalten!


    ...vorallem, wenn du jetzt schon überlegst dir ein anderes Altblech zuzulegen :irre:


    Ohne H wird's ja von der Steuer und Versicherung teuer.
    Mit H zahlste selbst für'n 2er ein paar Euros und steckst wahrscheinlich nochmal ein paar €s rein. Gut den Verbraucht gegenüber dem Essex kann man noch anführen...


    Aber mal ehrlich, das lohnt doch nicht.

  • but du laberst blödsinn.
    soviel saufen die essex nu auch nicht wenn man die nicht immer vollgas fährt (obwohl sie bei dauervollgas recht schnell sehr sehr sparsam werden).
    außerdem wenn man sowas macht kann man den karren auch gleich noch mit echten einschusslöchern dekorieren

  • den zusammenhang mit dem motorwechsel und den einschusslöchern möchte ich doch gern näher erläutert haben :gruebel:

  • Zitat

    Original von Butcher
    den zusammenhang mit dem motorwechsel und den einschusslöchern möchte ich doch gern näher erläutert haben :gruebel:



    ...der Essex ist nicht dauervollgastauglich....d.h. .....irgendwann haut´s dir die Kolben durch die Motorhaube...

  • Zitat

    Original von Butcher
    den zusammenhang mit dem motorwechsel und den einschusslöchern möchte ich doch gern näher erläutert haben :gruebel:



    wenn er den essex aus dem originalwagen nimmt und ihn gegen den 2l V6 kann er den Wagen auch gleich anzüden. So meinte der Moritz das! Depp du frisischer!
    :catch: