Dichtung Heckscheibe

  • Meine Heckscheibe is undicht, deswegen bräucht ich schnell nen neuen Dichtungsgummi...
    Der besteht ja aus dem äußerem schwarzen Zeug und dem gelben Streifen dazwischen.


    Hat jemand ne Ahnung ob das beim motomobil (oldcars.de) Artikel 46420100-8 schon alles mit dabei is??

  • der gelbe streifen war wohl mal verchromt... :D


    ich glaube die dichtung kaufst du ohne die zierleiste. hab aber schon
    gehört, dass es da grosse unterschiede zwischen repro kram und original
    dichtung gibt...passgenauigkeit und haltbarkeit.

  • wenn du den gummi tauschst, nimm die alte leiste raus und srüh sie mit felgensilber an, hab ich auch so gemacht... ;)

  • Zitat

    Original von Joh
    kauf aber bloß keine dichtung als meterware


    :spitze:

  • Na ja, ich wollt die Sache in ner Werkstatt machen lassen, meint ihr nich, dass die sich das Zeug schon zurechtschneiden?

  • das war der größte fehler, den ich beim taunus gemacht hab... hab die karre mit dichtgummi-meterware bei carglass abgegeben, sah aus wie arsch und rein geregnet hats auch und zwar nicht wenigS_M hab danach gebraucht gummis eingebaut und abgedichtet

  • Also ich hab auch schon probiert mit dieser Elastikdichtmasse was zu retten, aber scheinbar hat das nich viel geholfen...
    Carglass wär jetzt auch meine erste Wahl gewesen, aber fällt wohl doch eher mal aus...

  • tatsache ist das die leisten mal chrom waren!
    am besten aufpolieren! kriegste locker in 3 stunden hin! aber vorsichtig!!!!


    dichtung: NUR original ware und keine meterware!!
    der hintere gummi ohne leisten kostet so um die 150 beim apotheker!
    und beim neuen gummi - viel spass beim einziehen gg

  • da kriegst du nixmehr poliert.....!
    das is plastik!

  • sind die anders als beim granada!??
    meine sind mit polieren wieder glänzend geworden!
    (wobei ich denke das die NIE glanzchrom waren, sondern eher glänzend-matt wie alu!)

  • die in die Dichtung eingelegten "Leisten" sind aus Kunststoff; von innen mit verchromter Folie...bleichen im Laufe der Jahre durch UV-Einstrahlung aus...


    gibt's bei der Apotheke (oldcars) als Meterware; gibt's aber auch bei Döpper/Gummersbach: dort lfd. Meter ca. 2,5 bis 3 Euronen


    axo: bei ibäh Inselaffen gibts den Krempel auch für wenig Teuro...


    für die Frontscheibe reichen xx Meter; für die Heckscheibe yy Meter


    xx und yy reich' ich nach ;)



    Greetz
    Jürgen



    edith: hab' mal ebay-auktion rausgesucht:


    Artikelbezeichnung: Ford Cortina Mk2 & 1600e WINDSCREEN TRIM INSERTS
    Menge: 1
    Preis: £8,95 (ungefähr 13 Euronen plus Porto 3 euronen)
    Verkäufer: jumblemaster


    einfach bei dem nachfragen:
    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…back2&userid=jumblemaster

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • wenn die originale dichtung noch gut aussieht (nicht superspröde oder wer weiß wie gerissen):
    scheibe ausbauen und mit spezieller scheibeneinbaudichtmasse (die nicht aushärtet und schon gar nicht mit scheibenkleber) wieder einbauen, fertig is der zirkus

  • falls einer wert drauf legt: die chromleisten gibts bei döpper.


    und was ist mit deinen alten dichtungen? wirklich defekt, oder wäre es mal ratsam, statt irgendeien dichtpammpe da rein zu schmieren, die mal auszubauen, zu reinigen, aufzuweichen und dann vernünftig mit fett einzubauen?


    und falls das nicht reicht, siehe bierchen. es gibt so immer abtupfbare masse. die is geil. bringt nur nix die dazwischen zu pumpen. wenn dann beim einbau.


    gute gelegenheit sich auch mal über die beschaffenheit des fensterrahmens zu erkundigen.

  • Bierchen: Jetz will ich mehr über die Scheibeneinbaudichtmasse wissen. Meinst du Bärenkacke?
    Weil ich hatte eigentlich vor meine Heckscheibe jetzt mit Scheibenkleber mit der Dichtung zu verkleben und die Dichtung mit der Karosse (also ohne irgendwas auszubaun, bin ja faul :paranoid: ). Was is daran schlimm?

  • weil kleben scheiße beim demontieren ist.
    und undichtigkeiten bekommste nur schwer dicht, weil du nicht rankommst. weil festgeklebt.


    nimm abtupfbare von teroson. sowas meint bierchen.