könnte der passen?

  • hast Du Deinen eigenen Fred vergessen? Die US-Scheiße paßt nur mit Adapter...

  • dir is klar, was ein luftfilter passend macht und was nicht?

  • ist mir klar das ich mir einen adapter basteln muss. nur hier steht halt nichts von durchmesser und derens gleichen!

  • Zitat

    Original von `Stang
    nur hier steht halt nichts von durchmesser und derens gleichen!


    130 mm Vergaserseitig

  • wenn mich mein miniwissen über v8 nicht täuscht ham die meisten doch einen vierfachvergaser, folglich hat der LuFi einen Flanschdurchmesser von ähhh keine ahnung, jedenfalls größer als dein Solexvergaser. vielleicht 15cm. sowas die richtung. beim fliegenauge-filter is das so und bei dem da wirds nicht anders sein. denk ich.


    @ädith: die echten v8-fahrer sind wieder schneller. :sad:

  • vom Fliegenauge kann ich nur abraten. Das Filterelement ist aus Kunstoff, der sich mit der Zeit auflöst und angesaugt wird.

  • Zitat

    Original von 255er
    vom Fliegenauge kann ich nur abraten. Das Filterelement ist aus Kunstoff, der sich mit der Zeit auflöst und angesaugt wird.


    hmm, hab den nun seit 5 jahren drauf. mit nem neuen filter. aber du hast recht, das ist nen kunststoffteil. dummerweise hab ich den eingetragen. naja mal sehen was der tüv nächsten monat zu meckern hat wegen H-Abnahme. Vielleicht lässt er sich ja zu so nem runden erweichen wenn das fliegenauge net geht.

  • steht ford drauf. muss ja apassen. und dann noch mustang. hammer.


    ca.35 cm.

  • Zitat

    Original von `Stang
    steht natürlich wieder mal richtig viel dabei!
    aber vll kennt den einer von euch.


    klick mich


    Ja, er könnte passen. Das bekommst aber nur Du raus. Frag den Verkäufer nach den Maßen, stell fest, was Du an Platz unter der Haube hast und bastel Deinen Adapter so, daß das Ding (wenn es überhaupt möglich ist) nicht an der Haube anschlägt.



    Edit: Habe auch nen Filter mit 130er Flansch auf meinem Solex. Der ist aber nur dimensionsgenössische 22cm durchmessend :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von piratte ()