Mein erstes mal,

  • so schauts aus!


    naja zeit ist zu viel vergangen, aber es ist auch etwas geschen.


    also da ich grad mit diplomarbeit fertig werd hatt ich ned so viel zeit für meine banane.
    gemacht: beide bremszylinder, bremsbacken vorn und hinten, alle bremsleitungen hinten. neue alte felgen, vorne federn die noch ganz sind.


    so jetzt kommt der rost dran. hab ich zwar noch nie gemacht aber wird schon irrgendwie hinhaun. (großzügig raus schneiden und neues blech rein).


    rechter spiegel und Windschutzscheibe hol ich mir dieses WE. Dank Stephan (A) :spitze:


    ach ja motor läuft eigentlich ned so schlecht, springt gleich an aber hört sich im standgas nach nur 3 zylinder an...... aber ich sollt mal ne ausfahrt machen, steht ja schon 2 jahre das ding und mehr wie warmlaufen war bis jetzt nicht drin.







  • feinfein! geht ja voran! :spitze: nur nicht aufgeben. ergebnis für diplomarbeit schon da? was fürn fachgebiet?

  • Die Türpappe is ja mal echt brechreizmäßig geiel :spitze:
    Viel Glück beim entrosten. Ned großzügig sondern überlegt rausschneiden :no:
    DER HARRY wirds dir auch noch sagen ;)

  • Schade, daß der abgebildete Sitz farblich nicht zur Smaragdgrünen Innenausstattung paßt .


    Sehr rustikal :spitze:

  • Willkommen !!



    Geile Karre !


    Achtung: KEINE (Boxen)Löcher in die Verkleidungen !! Frau Werwolf sagt: das g'hört so...

  • TÜV :catch: TÜV :spitze: TÜV :catch: TÜV


    gestern war es soweit.


    um 7 uhr aufgestanden und mal bem fordhändler angerufen, "ich hab nen alten ford taunus, gebe es die möglichkeit heute wegen dem tüv vorbei zu kommen? (ja natürlich kein problem) ok danke, aber da ist noch was, ich hab nur den fahrersitz montiert sonst ist eigelntlich nichts drin im moment, kein beifahrer keine rückbank keine sicherheitsgurte kein boden usw? (kein problem das gehts schon). :O


    um 8 war ich dann auch schon dort.
    es hat eigentlich schlecht angefangen und noch schlechter aufgehört aber dann doch ein gutes ende genommen.


    hingekommen und beide rücklichter erloschen, vorne rechts is auch nichts gegangen, naja komisch.
    bremstest war ok und probefahrt hat ihm gut gefallen, nur das mir in der früh anscheinend der auspuff komlett abgerissen ist, und das hört man halt ganz gut bei ner probefahrt wenn der boden nicht drinn ist und keine sitze usw.
    naja wegen der lichter hat er etwas kontaktspray...3 neue lämpchen und ein neuen stecker montiert, hat 15 euro extra gekostst.
    mit der frage was ich noch alles machen werde mit dem auto hat sich dann alles geklärt.
    ich hab ihm gesagt...wenn ich einmal die plakette hab, dann investiere ich sicher noch etliche zeit in mein auto.
    tja und schon passt alles. auspuff wird natürlich geschweißt (schweißen gefällt mir mitlerweile echt gut)


    nun stören mich noch ein paar dinge:
    +Motor klänkert im standgas. (hab aber schon 100 oktan getankt)
    +wenn ich den motor starte bei 5 grad aussentemperatur hüllt mich der auspuff in einen dicken weißen nebel der so dicht ist das man bei richtigem wind mein auto nicht mehr sieht :sad:
    +verbrauch weiß ich noch nicht genau ..ist aber anscheinend enorm, hab gestern 20 liter nachgefüllt und nach 50km ist der tankstand von 50% auf 25% gefallen? ok ich hab den kübel auch getretten ende nie weil cih dachte es reisst ihm den ganzen dreck raus der vergangenen 2 jahre. (mit der 3ten 100kmh und mit der 4ten hab ich leider nicht mehr geschaft als 130 auf der freilandstraße :irre: )
    +nach der autowäsche war ganz schön viel wasser im innenraum. links vorne und rechts vorne wo ich so viel arbeit in schweißsen investiert hab, ist schon wieder wasser gestanden. läuft unter den amaturen raus. und der reserveradraum war klitsch nass.
    +das rechte fenster war auch komplett nass gespritzt von innen ..da wird wohl die türdichtung im arsch sein.


    ich bin trotzdem echt stolz auf meinen kübel, obwohl ich lieber nen 2türer hätte aber meiner gefällt mir immer besser.


    nun such ich:
    kofferraumdichtung
    türdichtung (rund um die tür)
    alle 4 fensterdichtungen aussen (komplett im arsch, besteht nur noch aus cm dicken rissen mit etwas material dazwischen)
    die kleine blöde lampenhalterung beim rückspiegel.
    ne hutablage?


    naja ich weiß gibts alles bei oldcars neu zu kaufen, aber bei dem preis bohr ich lieber löcher in die bodenplatte.


    Se: molekularbiologie


    Danke, Danke inzwischen für alle guten tipps bis jetzt und natürlich für die teile.
    :spitze::spitze::spitze:

  • einfach nur glückwunsch zum tüv. sei dankbar das es so gelaufen ist, mehr will ich da zu eigendlich doch nicht sagen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Butcher, jetzt hab ich s viel geschrieben und du nimmst deinen beitrag wieder raus. ;(
    naja so viele mängel sinds dann auch nicht.


    der auspuff gehört geschweißt.
    vielviel verbrauch er hat oder ob er gut oder schlecht anspringt oder ob die türdichtungen nicht ok sind....das is ja dem TÜVler egal oder?


    bremsen, dämpfer lenkung und radspiel waren ihm wichtig und das hab ich ja alles gemacht.
    rost mäßig passt jetzt ja auch alles.


    aber du hast ja natürlich mein beileid, ich habe deine Story etwas mitverfolgt, da is mitr ganzn anders geworden als ich deine probleme mit tüv gelesen hab.
    hierzu muss ich erwähnen das ich ja n schluchtenscheißer bin und hier die plakette nur n jahr gilt und es hier absolut keine jungtimerszene gibt und sich der tüvler ja fast freut wenn sich jemand um die schönen alten austos kümmert.


    mein tüvler hat selbst einen 69 ascona neu aufgebaut hat er mir mit viel freude erklärt und das er es schade findest das die youngtimerszene nicht von deutschland hier rüber reicht.


    wenn bremsen, fahrwerk, lenkung, dämpfer und bodenplatte ok sind, und du nen netten tüvler findest gibts hier nicht so viele probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von 1977 ()

  • nene ist mir dann auch klar geworden das ja eigendlich alle sicherheitrelevanten sachen bei gemacht sind. daher auch der edit. ihr müsst echt jedes jahr wieder zu dem affenzirkus? da würde ich glaub ich freiwillig resignieren :irre: jo bei uns in good old germany wollen die behörden die karren am liebsten alle sammt einstampfen hab ich das gefühl. zumindest was die behörden hier in meinem gebiet betrifft. aber das ist ne andere geschichte, hier gehts um deinen bestandenen tüv, wieder einer mehr der auf der strasse rollt :spitze:

  • Das klingt aber übel für deinen Motor. Der schluckt sicher auch ne Menge Wasser, hm?


    Wegen Wasser im Innenraum: Wo du vorne geschweißt hast, hast du eventuell Ablauflöcher mit zugeschweißt?


    Kofferraum nass: Heckscheibendichtung oder Kofferraumdeckeldichtung. Eventuell auch einfach Wasser was vorne eingedrungen ist, sich an der Heckscheibe niedergeschlagen hat und in den Kofferraum abgelaufen ist (natürlich alles über nen längeren Zeitraum, weiß ja nicht wann du das letztemal da reingeschaut hast). Ansonsten mal mit Taschenlampe in den Kofferraum legen und von nem Helfer das Auto duschen lassen.

  • meinen glückwunsch! vierzylindermotoren gibts genug und für verhältnismäßig kleines geld. in der regel kostet es mehr den motor zu holen als der motor selber. falls der also hin ist - einfach nen neuen rein und ab.

  • Hi,


    geil dass es geklappt hat mit dem Pickerl!! :spitze::spitze:
    Gratuliere!


    Hast den scheiß Stoßdämpfer also doch noch rausbekommen! Und? Funktionieren die Dinger von meiner Karre?
    Hast die neue Scheibe auch schon drinnen?


    Wird ja dann mal Zeit für eine kleine Ausfahrt glaub ich!



    LG Stefan

  • gykolpunsch auch von mir :spitze:



    100 oktan tanken is einfach nur geld wegwerfen bei den motoren. spar dir das besser.
    im standgas sollte das im übrigen noch weniger ausmachen als beim fahren (also weniger als nichts)

  • @ tommy: naja wenn er wasser schlucken würde dann würd doch kühlwasser fehlen, aber seit 120 km steht mir das kühlwasser bis zum anschlag. da fehlt nix oder kanns sein das er nur beim starten saugt? sobald der motor warm is sieht man die abgase nichtmehr!
    ach ja löcher sind fix zugeschweißt, wo ich geschweißt hab da is jetzt innen und aussen karosseriekit, lack und unterbodenschutz drüber ...und zwar ne menge. gehören dort leicht löcher hin? oder verarscht du mich?


    @ stefan: danke nochmal für die hilfe. der dämpferschrauben hat sich noch als .....xxxx......scheiße rausgestellt. flex hat nicht hingereicht, lötlampe ohne erfolg, außer das alles zu brennen begonnen hat. :irre: . zum schluss hab ich mit nem stemmeisen und nem 5kg hammer das ding mittig bearbeitet bos die hülse gebrochen is und dann hab ich ihn mit dem selbigen hammer von rechts mit dem durchschlageisen raus bekommen. zu den dämpfern, er hat keinen dämpfertest gemacht? nur ne probefahrt aber da war er zufrieden, also werden sie so schlecht nicht sein.


    @ bierchen: die 100 oktan tank ich ned wirklich , ich dacht nur das es ned schlecht sein kann die erste befüllung mit 100 zu tanken, weil ja schon sprit seit 2 jahren drin is und ich dachte vielelicht läuft er beim plaketten machen etwas besser und hat weniger abgaswerte, aber die sind ja dann nicht gemessen worden.



    nun such ich:
    kofferraumdichtung
    türdichtung (rund um die tür)
    alle 4 fensterdichtungen aussen (komplett im arsch, besteht nur noch aus cm dicken rissen mit etwas material dazwischen)
    die kleine blöde lampenhalterung beim rückspiegel.
    ne hutablage?
    kurze federn vorne oder normale fürs flextuning
    federn hinten vom kombi


    ich würd auch sitze nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von 1977 ()