Granada 1 Federn vorn / tiefer und Gutachten

  • hoi,hoi, habe tiefeere Federn scheinbar drin, deshalb suche ich


    1.) original granni 1 federn vorn


    2.) kba-gutachten für tieferlegungsfedern granni 1


    3.) weil der wagen zuletzt eine französche Zulassung hatte wäre am besten zu beweisen, dass die federn bereits vor 20 Jahren verbaut waren (gehe ich mal von aus). Im französischen brief gibts aber keine angaben über bodenfreiheit, umbauten, zylinderanzahl, Hubraum(!)


    Der TÜV will wahrscheinlich eine Bescheinigung(?) und wird sich sonst wohl auf das Datenblatt (Auto glaube ich in F gebaut) stützen.
    Welche Bescheinigungen würde der TÜV akzeptieren?
    GGf. kann man die ja besorgen.


    hat jemand schon mal so einen Fall gehabt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Yosh ()

  • Èigentlich sollte es reichen,wenn deine eingetragene Fahrzeughöhe (oder eine aus dem Datenblatt,bei Bedarf hab ich auch noch einige alte Briefe hier)fast stimmt,wer will denn behaupten/beweisen,dass die Federn nicht original sind?


    Gruss Ralf

  • danke! Aber es sind immerhin 5,6cm, und das nur vorne.
    naja probieren könnte man es.
    Habe mal die Suche hier benutzt. Falls jemand einen Prospekt für zeitgenössisches Zubehör aka Tieferlegungsfedern vor 1985 vorrätig hat würd ich mich freuen.
    Granada ist doch bestimmt auch Tourenwagenmeisterschaft mit tiefere Feders gefahren, das wäre schonmal ein Anhaltspunkt...

  • Hi,bei dem:
    http://www.pixum.de/members/ra…64fc02164cc728d55d27a4442
    waren es am Radlauf vorn 10 cm gegenüber nem Ghia!
    Sachs-Gutachten kann ich dir ablichten ;)


    Gruss Ralf


    Edith sagt,bei nur vorn tiefer ändert sich an der Fahrzeuggesamthöhe fast nix,also erstmal nachmessen,einige alte Briefe hab ich auch noch,kann man ja dann mal abgleichen.
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Moin Jörg


    mach dir da mal nicht mehr Sorgen als nötig, hatte jetzt nicht den Eindruck, daß dein Granada übermäßig tief vorne liegt.


    Das ist fast Serie und die Federn sind schon alt.....


    Christian