Kombifedern hinten Taunus

  • Müssen unbedingt die üblichen 15,2 mm Windungsstärke haben, nur das zählt. Farbmarkierungen sind scheinbar trügerisch.
    14,5er habe ich jetzt 6 Stück, die sind aber falsch. Is recht dringend. Danke!!!

  • Isch gucke. Hab kürzlich 2 Paar aus dem Federnstapel gefischt. Laut Farbmarkierung HD-Kombifedern. Meld mich gleich zurück.

  • Grad vom Messen zurück. 14,9mm - 7 3/4 Windungen - Länge 310mm


    Laut WHB sind das die Längsten (aber Standart Kombifedern). Farbcode sagt übrigens HD. :irre:

  • Waren es doch ned die richtigen ?
    Waren aber definitv ausm Kombi. :?

    Zitat

    Grad vom Messen zurück. 14,9mm - 7 3/4 Windungen - Länge 310mm


    Haben deine HD Federn hinten auch gelb grün ?


    Nick: gibt natürlich Geld zurück wennst die Federn ned brauchst.

  • Es kommt auf die Dicke an, nicht auf die Länge, weiß doch jeder. :O


    Meine sind dem Code nach auch HD.
    Sind aber 305er, also das Längste, was es fürn Knudsen gab.
    Bring mal mit, Dirk, wir machen dann großes Federnvergleichen.
    Forchheim?

  • Martl, schauen wir mal. Ich häng die nächste Woche mal testweise rein.
    Scheinbar sind die HD dicker, aber dafür kürzer. Und auf die Farben kann man scheißen, wies aussieht. :D

  • Ich hab jetzt grad noch im Keller meine ghia Federn angeschaut. Da komm ich auf ca. 15,1 mm wenn mann den Überlackierten Rostgrind mitrechnet. Aber dicker sind sie auf jeden Fall.

  • 320mm Sind sie Hoch.

    Zitat

    Kannste gleich Bier holen.


    Heute nimmer. Ich kann meinen Vati ned armsaufen und das Dosenbier fürs Festival ist noch nicht auf Betriebstemperatur. :D

  • Habs mir auch grad gedacht, weil laut den Niederschriften dürfte es so hohe garned geben. :?
    Oder der Meterstab müsste mal wieder zum eichen.

  • du bist ja auch doof wie rußland groß :catch:
    hab die porattenfedern leider nie gemassen, aber der hat den qp-after ja damit auf optimale phickhöhe bekommen, könnte er ja mal messen, der olle auspuffpopper


    bianca hat natürlich den nicki gemeint

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Zum verlässlichen Messen müsst ich sie ausbauen. Und die Nylonfaser wird erst in 1000 Jahren erfunden :no:


    Seid Ihr Euch sicher, daß Ihr die "dünnen Kombifedern" nicht mit einfachen progressiven verwechselt?

  • So hoch hinaus will ich aber nicht.
    Soll so bleiben, wie er jetzt is.
    Ich gebe David in Bielefeld einfach eine schöne Federboa.
    Das merkt er nicht.

  • Solltest Du tatsächlich nen kurzen dicken haben, dann will ich so einen auch haben... Bei Gelegenheit :catch:

  • Zitat

    Original von piratte
    Solltest Du tatsächlich nen kurzen dicken haben, dann will ich so einen auch haben... Bei Gelegenheit :catch:


    ich nehm lang und dick zu SKP zurück

  • Aber erst, wenn "mein" Arsch von zwei dicken kurzen angehoben wird. Bis dahin bleiben die beiden dicken langen hinten drin :spitze: