n schönen IIer mit V6

  • wir haben uns (Kumpel und ich) gerade den hier angesehen. Ich denke, es giobt besseres für das Geld.


    Also. falls sich hier jemand von nem schönen 2er trennen will, wo möglichst keine Schweiß und Lackarbeiten direkt anstehen, bitte mal hier reinschreiben. Es eilt nicht, aber wenn s was schönes ist, kanns auch schnell gehen.


    Gruß
    Markus

  • Ist der doch nicht so gut?
    Ich hatte mich auch für den interessiert...erzähl mal...

  • wat is denn mit ellums S(onder)-Klo?
    wär der nix? denke mal der bringt eh kein geld bei egay :D

  • Tsss, nee will keine auseinandergepflückten S-Klasse :paranoid: . Kumpel findet die S-typischen Merkmale nicht so geil, wie den ganzen mattschwarzen Krempel usw, rot is auch nich sein Ding.


    Der goldene ist also schonmal komplett durchgeschweißt: Kotflügelkanten, Kotflügel vorn, Schweller, Endspitzen, Kofferraum usw usw. Sieht ordentlich gemacht aus und ist auch mit Wachs vollgepumpt worden. Der Lack ist teilweise eben nachlackiert worden, sieht man hier und da. Aktuell eigentlich keinen entscheidenden Rost gefunden. Aufm Frontblech und den Endspitzen ist für meinen Geschmack viel zuviel Steinschlagschutz drauf. Technisch sprang er sehr gut an und lief praktisch geräuschfrei. Motor ist unten ziemlich ölig, ist ja aber fast normal. Die Fahrwerksbuchsen sehen allesamt nicht so prall aus, da gibt es sicher ordentlich was zu tun und die Bremse hinten bräuchte Arbeit. Innenausstattung ist in sehr gutem Zustand, unten fehlen allerdings die Teppichleisten und vorn sind Boxenlöcher in den Pappen, hat aber bessere noch im Kofferraum. Die Reifen sind schrott, da wahrscheinlich noch original von 78. Chromleisten an Dachrinne und im Fenstergummi sowie die Schachtdichtungen der Seitenscheiben haben es bereits hinter sich. Der Händler hat ne Menge alte Kisten da stehen, hat auch Ahnung, ist kein Arsch. Allerdings muss er die Kiste auch nicht verkaufen, da er hauptsächlich mit neuen und neueren Wohnmobilen handelt und auf die vergleichsweise paar Kröten wohl nicht direkt angewiesen ist. Der Preis ist noch etwas verhandelbar aber nicht viel.


    Fazit: Uns zu teuer und hat für meinen Geschmack zu lange rumgestanden, man weiß nicht, was da noch so an porösem Gummi auftaucht. Ansonsten ist das Blech ziemlich solide und ordentlich gemacht worden.

  • Danke, das war kurz und knackig.
    Mein letzter Güldener war auch ne Standuhr (11 Jahre Garage) - mein Bedarf an sowas ist vorerst noch gedeckt - so kann ich diese Akte auch auf die Seite legen...
    Hat mir sehr geholfen! :spitze:

  • *hochschieb


    Auf meinen Kumpel prasselt mittlerweile stärker werdender Widerstand der Angehörigen ein. Diese sollten also demnächst vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Sind neulich extra, um den Willen zu stärken, mit meiner Kiste nochmal wie die Bekloppten über die Dörfer gerast. Ich hoffe, die Dosis hält ne Weile vor :catch:


    Also, falls hier einer was hat, auch Granni MK1, Knudsen, Capri 1 oder 2, einfach mal kurz Bescheid sagen! Fürn Einsteiger geht n 2,0 V6 gut klar, upgrade geht dann ja immer noch. Ich persönlich (als technischem Beistand gewissermaßen) fände es cool, wenn es ein Wagen hier aus dem Forum wäre (wegen der Ehrlichkeit) und der auch immer mal gefahren worden ist (wegen der Standuhrscheiße).


    So soll er sein: H-fähig (kann auch erst nächstes Jahr soweit sein), fahrbar, Resttüv, ordentliche Karosse, im besten Fall V6, nicht rosa, nicht unbedingt teurer als 2,5k (lieber preiswerter). Der Preis haut für Capri und Granni 1 wohl wahrscheinlich eh nicht hin, aber man kann ja nie wissen. Einfach mal was anbieten, falls irgendwer was hat. Ich schieb den Fred immer mal wieder hoch. Kratzije!