Suche ein paar Teile für Taunus III, 1980

  • Hi,


    frischgebackener Taunusbesitzer (Taunus III 1,6 L, EZ 10/1980) sucht ein paar Kleinigkeiten:


    1) An der Fahrertür ist die innere Türschachtleiste gebrochen (siehe Bild). Ich glaube, die ist an der Türverkleidung angetackert, zumindest beim "L". Hat jemend sowas noch rumliegen?


    2) Hat jemand eine vordere Chromstosstange ohne Rentnerremplerknick übrig? Meine ist vom Chrom her noch sehr gut, aber leider etwas krummer als vom Presswerkzeug vorgesehen... Ich weiß, die gibts noch im Fachhandel... aber Fragen kann man ja mal.


    3) Wenn jemand noch einen Satz originale Fernscheinwerfer hätte, oder Stosstangenhörner, und womöglich noch die Halter für die Scheinwerfer und den Kabelbaum zum Anstecken links vorne im Motorraum.... aber davon wage ich ja kaum zu Traümen *ggg*


    Sonst fehlt ihm im Moment nix. Die Kupplung kommt ziemlich spät, da muss ich mal nach schauen....


    Danke und Viele Grüße
    Jörg

  • So´n verchromtes Stoßdingens dürfte ich noch haben. Muß aber erst schauen, kann Dir dann Morgen Bescheid geben. Stoßstangenhörner könnten evtl auch dabei sein.

  • gebrochen sieht mir die schachtleiste gar nicht aus :?
    wenn die nur losgegangen ist einfach türpappe abbauen und wieder antackern (hab ich kürzlich erst gemacht) am besten länger tackerkrampen nehmen (welche die durchgehen) dann von der rückseite das was raussteht umbiegen und das thema dürfte für immer durch sein.

  • Glückwunsch von mir!


    Was du suchst habe ich zwar leider nicht da.


    Ich hätte aber ne komplette GL-Innenausstattung (Sitze, Teppich, Türpappen, etc.) in der gleichen Farbe anzubieten.


    Irgendwer Interesse? :gruebel:

  • @mo: Die Leiste ist wirklich durchgerissen, auf etwa der Hälfte der Länge. Der untere Teil ist noch an der Tür fest, der obere lose wie auf dem Bild zu sehen. Man kann das wahrscheinlich irgendwie kleben (Sekundenkleber), aber eine neue Leiste wäre schon besser.


    dirk L: das wäre nett, wenn Du bei Gelegenheit mal nachsehen könntest. Ich bräuchte nur die verchromte Stosstange, die Ecken und die Auflage sind noch prima


    Vielen Dank
    Jörg

  • Hi Jörg, Stoßstange ist da. Etwas schmuddelig, aber gerade. Hörner sind auch noch drauf. Werd die Morgen mal aufpolieren und Dir dann nen Bild machen. Kost 25,- + Versand.
    Wenn ich die hinteren Hörner noch auftreib, gibt´s die dazu.

  • Zitat

    Original von joerg.walzenbach
    @mo: Die Leiste ist wirklich durchgerissen, auf etwa der Hälfte der Länge. Der untere Teil ist noch an der Tür fest, der obere lose wie auf dem Bild zu sehen. Man kann das wahrscheinlich irgendwie kleben (Sekundenkleber), aber eine neue Leiste wäre schon besser.
    Jörg


    ...da ist der Gummi gerissen, oder?! Ist bei mir auch, ist vom Ellenbogen raushängen lassen... :D

  • ...stimmt.... War bloss nicht mein Ellenbogen, weil ich den Taunus erst seit 3 Wochen habe *ggg*


    Hat denn nu jemand so ne Gummileiste übrig, oder wenigstens eine Bezugsquelle?

  • oldcars.de mal suchen.
    ich vermute die haben das da. oder wenn du keine lust hast in deren shop zu suchen, kannste da auch einfach anrufen.

  • Dankeschön!


    Ich versuch das da dann mal telefonisch... Im Online-Katalog konnte ich die innere Leiste nicht finden, einen Anruf isses aber allemal Wert. Aber erst am Montag - man will ja so kurz vorm WE nicht mehr stören.


    Viele Grüße
    Jörg

  • So, hab´s endlich mit den Bildern geschafft. Hab nur 1 Seite poliert-den Rest überlass ich Dir. :O Chrom ist noch sehr gut-auch die Rückseite ist, bis auf geringen Flugrostansatz, in gutem Zustand.


  • Consul:


    Ja, für 4-türer.


    Ich habe übrigens auch noch ne braune L und ne blau-graue "Festival" Innenausstattung rumliegen. Beide jeweils komplett und für 4-türer.