...und noch ein Neuer

  • Herzlich Willkomen von einem, der auch noch ganz grün hinter den Ohren ist hier :)


    Ich finde weiß steht dem Wagen gut. Viel Spaß mit dem Gefährt!

  • Ganz in weiß...!
    Sieht ja geil aus! Herzlichen Glückwunsch!!! Und auf jeden Fall viel Spaß hier mit den ganzen Irren! ;)
    [SIZE=1]8 Liter auf 100 km??? Also unter 10 hatte ich meinen mit gleicher Motorisierung noch NIE! Da hat doch jemand geschoben, oder?![/SIZE] :D

  • Sooooooo..... Erstmal vielen Dank für den herzlichen Empfang! Hier gefällts mir ;-)


    Gestern hatte ich leider den ganzen Tag keinen Rechner vor mir, sonst hätte ich mich schon früher bedankt.


    Wo fange ich an: Die Farbe ist das normale Ford-weiß, Diamantweiss nehme ich an. Ist teilweise nachlackiert, eventuell gabs auch einen Ganzlack vor längerer Zeit; der war dann aber sehr gut gemacht. Das Auto ist in vielen Details unglaublich gut, so dass ich eigentlich nicht mit bösen Überraschungen rechne. Und nein danke, mattschwarz wird er vorerst nicht, meine Lammfellrolle kann ich gerade nicht finden.


    Die 8 Liter Verbrauch sind wirklich wahr. Habe nach 500km erstmals getankt und genau 40 Liter reingekriegt, und beim zweiten Mal war es sogar noch etwas besser. Ich kann es selbst nicht glauben... Geschoben hat keiner, und auf'm Trailer war er auch nicht ;-) WIr sind relativ gemütlich so mit 110-120 heimgegondelt - und hatten auf der gesamten Strecke nichtmal tzähflüssigen Verkehr. Das ist mir mit meinem Alltagsauto noch nie passiert.


    UrPils: Gibts hier denn noch mehr Saarländer? Ich wohne oben in Berus, direkt an der Durchgangsstrasse.


    Hab ich jetzt alles beantwortet? Egal, das klingt hier nach einem Forum mit lauter vernünftigen Menschen. Wo findet man sowas heute noch im Internet?


    Viele Grüße
    Jörg

  • Zitat

    das klingt hier nach einem Forum mit lauter vernünftigen Menschen


    Man hat anfangs auch gedacht, die Klingonen wären ein freundliches friedfertiges Volk... :D

  • Zitat

    Original von joerg.walzenbach
    UrPils: Gibts hier denn noch mehr Saarländer? Ich wohne oben in Berus, direkt an der Durchgangsstrasse.


    Also gibt zwar ne handvoll Taunus hier in der Nähe aber deren Besitzer sind hier nicht angemeldet oder zumindest nicht regelmäßig hier. Außer dem Besitzer von nem weissen Knudsen Cosworth, der wohl hin und wieder hier mitliest, kenn ich die auch bestenfalls flüchtig.


    Berus ist ja echt nur nen katzensprung von hier aus. Könnten uns wenn du interesse hast ja mal treffen, in Saarlouis oder so.

  • UrPils:
    >Könnten uns wenn du interesse hast ja mal treffen, in Saarlouis oder so


    Ja gerne doch! Natürlich nur wenns nicht regnet... Der Taunus darf ja nicht nass werden *ggg*


    Ich kenne noch einen Hardcore-Taunusfahrer in VK, der bis vor etwa 5 Jahren Taunus im Alltag gefahren ist (irgendwie hat er mich wohl mit dem Virus infiziert). Im Moment hat er aber nur einen zerlegten Taunus in der Garage stehen... eine längere Geschichte mit einem Vergaserbrand auf einer Probefahrt.


    Ich versuche das mal mit einer PN,


    Viele Grüße
    Jörg