...und noch ein Neuer

  • Hallo allerseits!


    Seit 2 Wochen frischgebackener Besitzer eines weissen Taunus III 1,6 L, EZ 10/1980. Den Wagen habe ich auf eigener Achse 800km heimgefahren. Durchschnittsverbrauch knapp 8 Liter. Also ist er entweder ziemlich gut eingestellt oder läuft nur auf 3 Zylindern ;-)



    Der Taunus lief ursprünglich in Waiblingen und wurde vor der Erstauslieferung hohlraumversiegelt und konserviert. Die Garantieurkunde von damals war dabei. Innenkotflügel vorne aus Kunststoff hat er auch. Offenbar ungeschweißt und rostfrei inklusive der vorderen Kotflügelauflagen und anderer neuralgischer Stellen. Lediglich an der Unterkante der ausgeschäumten Endspitzen hinten gibts ein ganz klein wenig Rost.


    Die Innenausstattung ist blau und ebenfalls sehr gut erhalten. Kein Radio, keine Sonderausstattungen, aber er läuft klasse, und mit einer neuen Batterie springt er jetzt auch wieder an, wenn er länger gestanden hat.


    Das Auto war in Mobile.de. Nach ein paar Telefonaten sind wir nach Berlin geflogen, um ihn anzusehen (Billigairlines machens möglich). Der Verkäufer hat uns vom Flughafen abgeholt und hatte uns ein sehr nettes Hotelzimmer direkt am See besorgt. Am nächsten Morgen stand der Taunus dann vor der Tür, und die Schlüssel lagen vor unserer Zimmertür, was man als Vertrauensbeweis seitens des Verkäufers sehen könnte. Das Auto war insgesamt wie versprochen, und nach gründlichem Check sind wir uns dann handelseinig geworden. Und jetzt habe ich endlich meinen ersten Taunus.


    Ein paar Winzigkeiten sind noch zu machen, entsprechende Suchanzeigen stelle ich dann noch rein.


    Ich selbst bin 39, Softwareentwickler und habe eigentlich wenig Zeit zum Schrauben. Ich habe in der Familie noch einen Audi 100 von 1978, den ich öfter mal fahren darf, und habe es da schon immer sehr genossen, wie man plötzlich in einer anderen Zeit landet, wenn man mit so einem Auto unterwegs ist. Einen eigenen Taunus hatte ich vorher nie, aber jede Menge Erlebnisse mit dem Auto. Z.B. wie es sich anfühlt, wenn in einem abgeschleppten Taunus bei 70 auf der Landstrasse das Lenkradschloss einrastet...


    Ach ja... nettes Forum hier. Besonders der "direkte" Umgangston machts sehr gemütlich *ggg*


    Viele Grüße
    Jörg

  • Das wird den Haussegen im Forum wieder grade rücken...endlich wieder ein Taunus-Zugang hier...na denn:
    Herzlich Willkommen, viel Spaß hier und bitte über nix wundern... :D


    Nie verlegen sein, etwas nachzufragen, irgendeiner weiß hier immer Bescheid (Einigkeit macht bekanntlich stark).
    In keinem anderen Forum wird so Tacheles gesprochen wie hier, in keinem anderen Forum sitzt das Herz aber auch am rechten Fleck wie hier... :spitze:

  • Happy Welcome!


    Schöne Geschichte zum Taunuserwerb, schönes Töff! :spitze:


    Ist wohl die erste Taunusbesichtigung per Flug :D Aber was sich dadurch im ersten Moment vielleicht eher ein bisschen nach Jaguar oder Bentley-Besichtigung anhört, macht absolut Sinn - von Karlsruhe aus würde mich ein Ausflug nach Berlin per Flugzeug auch nur die Hälfte von dem kosten, was ich für den Sprit bezahlen würde.... :irre::irre::irre:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Nix Bentley, da hast Du recht. Fliegen war billiger als Bahnfahren:


    Die Flüge haben für meine Frau und mich insgesamt 130 Euro gekostet. Ein Bahnticket Saarbrücken-Berlin einfach kostet für einen alleine 120. Ab Zweibrücken kann man ab 19 Euro fliegen, wenn man früh genug bucht.


    Und danke für die netten Willkommenswünsche!

  • schon wieder´n mongmobil ;(
    noch dazu ein elefantenohriges ;(;(





    hey willkommen hier
    text klingt ja mal richtig gut, klingt auch nach ´nem echt netten verkäufer :spitze::spitze::spitze:
    tja so sind sie die altfordfahrer, von einigen AltFordFreundEN und einer, die regel bestätigenden minderheit, mal abgesehen.
    böse worte-nette taten

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Willkommen und viel Spaß hier und mit dem Taunus!
    Nichts ernst nehmen und ruhig wegen ALLEM fragen, uns ist nix peinlich :O

  • darf ein newbie wie ich a scho "willkommen" sagen :gruebel: :? :O


    Zitat

    Original von GranniBaer
    Das wird den Haussegen im Forum wieder grade rücken...endlich wieder ein Taunus-Zugang hier...na denn:


    ok, heisst ja taunusforum, aber irgenwie hab ich den eindruck "großscheisse" ist hier ned gern gesehen gg :paranoid:


    Zitat

    Original von GranniBaer
    in keinem anderen Forum sitzt das Herz aber auch am rechten Fleck wie hier... :spitze:


    na wie soll man das wieder verstehen :g.a.y: :O :O

    Einmal editiert, zuletzt von Funnyfoxl ()

  • Zitat

    Original von Funnyfoxl
    darf ein newbie wie ich a scho "willkommen" sagen :gruebel: :? :O


    wüßte nicht was dagegen spräche


    Zitat

    Original von Funnyfoxl
    ok, heisst ja taunusforum, aber irgenwie hab ich den eindruck "großscheisse" ist hier ned gern gesehen gg :paranoid:


    quark, große scheiße is hier immer sehr gern gesehen, selbst die ganzen kleinscheißer kaufen sich reihenweise granada :spitze:

  • herzlich willkommen im granada forum! gibt hier aber auch noch n ganz paar die sich mit taunus auskennen :paranoid:

  • auch von mir nen herzliches willommen.


    der programmierer glaubt ein kilometer habe 1024 meter und der ingenieur, dass ein kilobyte 1000 byte hat.

  • Herzlich Willkomen von einem, der auch noch ganz grün hinter den Ohren ist hier :)


    Ich finde weiß steht dem Wagen gut. Viel Spaß mit dem Gefährt!

  • Ganz in weiß...!
    Sieht ja geil aus! Herzlichen Glückwunsch!!! Und auf jeden Fall viel Spaß hier mit den ganzen Irren! ;)
    [SIZE=1]8 Liter auf 100 km??? Also unter 10 hatte ich meinen mit gleicher Motorisierung noch NIE! Da hat doch jemand geschoben, oder?![/SIZE] :D

  • Sooooooo..... Erstmal vielen Dank für den herzlichen Empfang! Hier gefällts mir ;-)


    Gestern hatte ich leider den ganzen Tag keinen Rechner vor mir, sonst hätte ich mich schon früher bedankt.


    Wo fange ich an: Die Farbe ist das normale Ford-weiß, Diamantweiss nehme ich an. Ist teilweise nachlackiert, eventuell gabs auch einen Ganzlack vor längerer Zeit; der war dann aber sehr gut gemacht. Das Auto ist in vielen Details unglaublich gut, so dass ich eigentlich nicht mit bösen Überraschungen rechne. Und nein danke, mattschwarz wird er vorerst nicht, meine Lammfellrolle kann ich gerade nicht finden.


    Die 8 Liter Verbrauch sind wirklich wahr. Habe nach 500km erstmals getankt und genau 40 Liter reingekriegt, und beim zweiten Mal war es sogar noch etwas besser. Ich kann es selbst nicht glauben... Geschoben hat keiner, und auf'm Trailer war er auch nicht ;-) WIr sind relativ gemütlich so mit 110-120 heimgegondelt - und hatten auf der gesamten Strecke nichtmal tzähflüssigen Verkehr. Das ist mir mit meinem Alltagsauto noch nie passiert.


    UrPils: Gibts hier denn noch mehr Saarländer? Ich wohne oben in Berus, direkt an der Durchgangsstrasse.


    Hab ich jetzt alles beantwortet? Egal, das klingt hier nach einem Forum mit lauter vernünftigen Menschen. Wo findet man sowas heute noch im Internet?


    Viele Grüße
    Jörg

  • Zitat

    das klingt hier nach einem Forum mit lauter vernünftigen Menschen


    Man hat anfangs auch gedacht, die Klingonen wären ein freundliches friedfertiges Volk... :D