• Der neue im Stall: Mein Vater hat sich nu auch endlich nen Oldie zugelegt. Gestern geholt. Aus Wettergründen abgetarnt. Wer erkennt, was es ist? Sollte nicht zu schwer sein... :paranoid:


  • au weia ein karmann ghia
    wenn die gammelg sind kann man die eigentlich nur noch entsorgen, noch schlimmer als taunus und granada, sogar noch schlimmer als strichachta wenn ich nicht irre. nettes mädchenauto und kommt quasi aus meiner heimat

  • so schlimm find ich den/8 im vgl zum granada jetzt garnicht. untendrunter sogar simler, einfache schweller. nur vorne und bei der ha son bischen schachtelig

  • Der Stricher ist schwer zu restaurieren, weil der viele ungeschützte Hohlräume mit zahlreichen Blechüberlappungen hat.
    Die erste Serie mit den glatten Rückleuchten ist allerdings ganz gut vom Blech gewesen, schlimmer war das Modell mit den geriffelten Leuchten nach der Modellpflege - die Bleche wiesen einen zu hohen Schlackeanteil auf

    Einmal editiert, zuletzt von GranniBär ()

  • Jau, zuviel Schlacke is Kacke


    Typ 14, naja, kann gut sein, wenn nich zu orschinol , mit Weisswandreifen und so :no: Aber besser n Orschinol als so n komischen Ostermann-Bausatz...

  • Prinzipiell gilt:
    Der Karmann Ghia ist von vorne genauso schlimm herzurichten wie der Opel GT von hinten...schön sind se beide. Sowas ist mir aber 10x lieber wie die neue Pseudo-Sportwagen-Generation, wie sie dieser Lego-Ferrari von Smart repräsentiert - der schmilzt ja einfach, wenn er zulange in der Sonne steht

  • Zitat

    Original von GranniBaer
    Der Stricher ist schwer zu restaurieren, weil der viele ungeschützte Hohlräume mit zahlreichen Blechüberlappungen hat.



    hm, wo ist der unterschied zum granada, der dass hier ide hohlräume mit pu gefüllt sind?
    ::D

  • PU nimmt Flüssigbeton besser auf als ein leerer Hohlraum aus Metall - man braucht die betreffenden Stellen voller PU nur zu tränken, anstatt den Hohlraum komplett auszugiessen - das spart Gewicht...


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von GranniBär ()

  • irgendwann vor jahren hab ich mal ne doku gesehn über ne karmann ghia ratte, also so richtig alles braun und rostig. der motor ein wenig aufgepeppt und die technik sonst fit


    fand ich nett!


    also wenns nix wird mim restaurieren, einfahc auf die technik fixieren, der rest der ratte kommt dann automatisch :catch:

  • Der Wagen ist schon durchgeschweißt. Muss jetzt noch verspachtelt und lackiert werden. Ansonsten das altbekannte Teilepuzzle und viiieeel Chromteile polieren ::D