flattern im lenker...

  • mahlzeit...
    hab nen bock gekauft,den eine zeit lang in einer halle mit naturboden stand,relativ uneben...
    beim fahren ist es so,das der lenker bis etwa 80km/h leicht flattert,ohne die spur zu verlieren,und beim bremsen zieht er deutlich nach rechts...kann es sein ,das die reifen wieder neu gewuchtet werden müssen,oder hat da jemand noch ne lösung....

  • Wenn er lange gestanden hat, sind oft die Reifen unrund. Mit etwas Glück gibt sich das, wenn er gefahren wird, von selbst wieder. Also erst mal abwarten, wenn das Flattern nicht aufhört, mal wuchten lassen.


    Das mit der Bremse würd ich mir allerdings genauer ansehen...

  • könnte auch ne wellige bremsscheibe sein...heißt der bremsbelag reibt an einer stelle der bremsscheibe so heftig das es einen ruck durch die verzögerung gibt...heb mal die vorderräder an und prüfe ob sie sich leicht und gleichmässig drehen lassen...würde auch das einseitige verzögern erklären?! unrunde reifen vom stehen sind auch ne häufige fehlerquelle...grade wenn sie länger platt standen...

  • Hatte das gleiche Phänomen. Wagen stand zwei Jahre vor Wiederinbetriebnahme. Zog tierisch nach rechts, Lenkrad vibriert beim Fahren etwas und stark beim Bremsen.


    Bremsen bis auf Schläuche komplett neu gemacht. Same shit.
    Nach Erneuern der Schläuche zieht er jetzt leicht nach links, aber nur gan zwenig. Also vertretbar.
    Das Ruckeln im Lenkrad ist allerdings nach wie vor da.

    Einmal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • der bock stand heute auf der bühne und war auf dem bremsenprüfer...
    vorne sind die bremsen hin,vorne links schleift die scheibe etwas;(
    ein bißchen(viel) rost an den wohl"taunus-typischen stellen",beifahrertür ist ein bolzen hin...
    der plan:in drei wochen(dann urlaub vorbei von bruder mechaniker)mängelkarte,bremsen neu,schweißen und dann mal schauen was tüv sagt...

  • nimm mir nicht jetzt schon den spaß ;(;)
    alles halb so wild,ich hab meinem bruder das haus gedeckt,mein bruder wartet mir den wagen...
    jeder ist halt für einen anderen,für seinen bereich zuständig :D:D:D

  • Mann bist du philosophisch angehaucht heute. Das ist man unter lauter Schwuchteln ja gar nicht mehr gewohnt. :D