Neuvorstellung

  • moin
    und glückwunsch
    mir wollte kimschi????
    das teil bei ebay andrehen als zweitbieter mailte er mich ca. eine minute nach auktionsende an ich könnte ihn kaufen da wollte er 2710.- haben .
    er hat ihn mir den gleichen abend noch gezeigt er ist persöhnlich von husum nach lübeck gefahren ca.250km
    auf eigener achse .
    das teil war dermaßen verölt mann konnte im motor nichts erkennen außerdem lagen im innenraum ca.10kg dreck rum er konnte mir auch nichts über das auto sagen ich fragte atm? antwort nee
    dann fand ich in den papieren die rechnung motor 500Dm



    war mir zu komisch hab ihn den nicht genommen
    hab ihm aber das spritgeld gegeben für die fahrt
    na dann viel spass damit.



    andreas aus lübeck
    granny suchender

  • Hallo Ralf,


    willkommen hier im Granada, ääähm Taunusforum.


    Sehr schicker Wagen. Der gefällt :spitze:


    Gruß
    Thomas

  • @andreasina Er sagte zu mir, er sei Pfingsten das letzte Mal damit gefahren und er hätte bis dato nicht geölt... Das das nicht simmt war mir klar, da der Motoraum links halt wirklich komplett versifft ist und alles am Unterboden vom Fahrtwind verteilt ist. Ich war auch kurz am Zweifeln und für 2700 hätte ich ihn nicht genommen 2000 war meine absolute Schmerzgrenze. Der Müll im Innenraum wurde inwischen etwas beseitigt. Ich bin auch mal gespannt, ob ich mir nen Klotz ans Bein gebunden habe oder nicht, bin aber noch guter Hoffnung. Werde das Forum auf dem Laufenden halten.


    Sebastos aus Aurich und den gleichen Beruf haben wir auch noch gelernt. Das' cool, ist ja auch eine man kann sich mal treffen Entfernung.


    @äkschn Män Anhängerkupplung hatte meiner auch und die will ich unbedingt wieder. Löcher sind noch im Kofferraumboden, was passt da wohl so alles rein aus anderen Fords?


    Dienstag endlich wieder schrauben, kann es kaum abwarten mit dem Töf rumzufahren. Will den gerne auf H-Kennzeichen fahren, würdet ihr dazu raten und seht ihr ein Problem Zustandstechnisch (wenn er nicht mehr ölt...)?

  • wenn der nicht mehr ölt wie blöde solltest du damit ein H bekommen (von der optik her sehe ich da keine probleme)
    ahk müßte von allen granada außer turnier drunterpassen.
    sonst eher von nix, ahk sind aber auch nicht wirkliche mangelware soweit ich weiß. wohne nördlich von osnabrück, is also auch nicht so weit weg.
    13.-15 juli is altfordtreffen in bielefeld, kann ich dir nur empfehlen, da können dann auch mal ein paar selbsternannte spezialisten deine karre schlechtreden :O
    ;)
    deine pn hab ich auch schon beantwortet


    mit nem granada biste hier jedenfalls goldrichtig aufgehoben.

  • Yosh hat grad ne AHK zu verkaufen aus Frankreich. Die sind anders. Könnte bei Dir also passen. Aber gibt keinen Tüv drauf, fährst aber eh 07, oder?
    Willkommen hier.

  • So, heute bin ich mit Schrauben angefangen. Dazu werde ich gleich noch nen gesonderten Technik Fred aufmachen.


    Der Wagen soll auf H-Kennzeichen wenn er fertig ist und hatte ursprünglich ne AHK dran. Die Löcher im Kofferraum sind noch da. Wenn ich dann ne deutsche ranklatschen kann, sollte ich Tüvmässig keine Probleme kriegen. 07ner wird leider nix, hatte er noch nicht und gibts ja seit diesem Jahr nicht mehr... Aber um die AHK kümmer ich mich erst wenn ich den Rest besiegt habe... Melde mich dann via PN bei Dir Panzerbulldog.


    Noch mal ein Danke fürs nette Willkommenheißen.

  • 07 gibt´s schon immer noch. zwar nur noch ab 30 aber das wär ja kein problem ;)


    nur wozu 07er hakeneichen kost im unterhalt auch nix mehr und mann darf tun was man will mit der karre (fahrtentechnisch)

  • Wie kommst Du darauf, daß es die 07 nicht mehr gibt?
    Wenn Du aber nur den Granni hast, is H sinnvoller.

  • Oookay. Ab 30 auch noch 07ner, dem war mir nicht klar drübär. Dachte ab da ist eh H und gut. Wieder was dazugelernt :)

  • ums dann mal weiter auf zu klären
    07er geht halt für mehrere karren (früher ab 20, mittlerweile auch wie H erst ab 30)
    kost beides steuermäßig das selbe, 07 kann mahrere karren draufpacken, damit fahren. dafür interessiert beim H keine sau wohin man fährt, warum man fährt etc. (07 is halt eingeschränkt was die erlaubten fahrten betrifft. beim H gibt´s keinerlei einschränkungen außer zustands-/optik-/originaltitätsdingen (mirunter stark prüferabhängig). billige versicherungen gibt´s für beides. und jeweils versicherungen die mehr oder weniger fordern/verbieten mehr oder weniger kosten, wobei eins nicht unbedingt mit dem anderen zusammenhängt :irre:
    itzehoer is wohl eine der lässigsten für h-kunden (so las ich hier im forum) wenn man überhaupt keinen bock auf versicherungsgenerve hat, kann man mit dem H auch einfach "nur" steuern sparen und den eimer ganz einfach nach typklasse versichern (h und versichrung haben nichts miteinander zu tun)

  • ... um es kurz zu machen:


    - wenn du nur ein Töff hast, und damit auch regelmäßig fahren möchtest: H-Kennzeichen


    - wenn mehrere Töffs und/oder sowieso nur zu Treffen fahren bzw. ab und zu mal sonstwohin - 07er-Kennzeichen.