Neuvorstellung

  • moinmoin vom einem der granadaspinner des forums.
    willkommen hier, gute wahl einen granada I zu kaufen :spitze:


    ein ghia is deiner im leben nicht :no:
    was mir so auffällt, er hat L-türpappen an die jemand das ghiahaolz drangespaxt hat. die sitze sind mal häßlichst (keine ahnung wo die herkommen-oder is das nur´n geschmacksfreier überzieher?)
    hat ´nen dzm wie bei ab GL oder auch LS serie, ob´s ein S ist? hatter servolenkung? vinyldächer gab´s für deutlschland schwarz und braun, ab werk, für andere länder gab´s aber noch mehr farben, auch weiß usw.
    was hat der für embleme an den c-säulen?


    ventildeckeldichtungen beim fordhändler kaufen, die motoren gab´s noch im scorpio, ergo sollte die dichtung noch da sein. nicht so doll festziehen, dann werden die undicht und man reißt die kleinen schräbchen auch gerne mal ab, bzw ruiniert das gewinde. wie man die ventile einstellt steht im whb, nicht einfach dran rumdrehen bitte, sondern genau nach anleitung machen.


    die nummern sagen mir nur, da´er im märz ´76 in köln vom band gelaufen ist, daß es ein viertürer ist (wer hätte das gedacht :O ) und das er mit ´nem 2.3er ausgeliefert wurde.
    das bauschild sagt auch noch einiges aus (andere seite und mitlackiert)



    hab ich was vergessen? dann frag nochmal
    ;)

  • Hallo Ralf,
    willkommen hier.


    Die Fragen würden ja schon alle beantwortet.
    ZUm Vinyldach würde ich sagen, daß es Original ist.
    Hab schon diverse Ausbleichungen durch das UV Licht gesehen.

  • Okay, ich merke schon, hier werde ich mich wohl fühlen :)


    Bierchen: An den C Säulen ist auch das Giha Emblem. Und es sind tatsächlich Sitzbezüge auf den Sitzen. Der Stoff darunter scheint noch unbeschädigt und passt farblich zu den Türpappen. Muss mal Fotos von richtgen Giha Türpappen sehen.
    Ich werde für alle Fälle auch die Ansaugbrücke neu abdichten, am linken Kopf (Fahrerseite) scheint ein kleines Stück Dichtung zwischen Kopf und Ansaugbrücke vorne zum Kühler hin zu fehlen. Danach mal alles sauber machen und wenn dann kein Kopf gerissen ist oder der Kurbelwellensimmering kaputt ist, sollte er auch wieder dicht sein. Kompressionstest mache ich Dienstag auch noch und dann mal sehen, ob die Maschine hui oder pfui ist. Sonst werde ich mir irgendwo nen 2.8er herbesorgen :)

  • hallo moin aus aurich an das stück holz ::D


    betreff teile bestellen bei Ford/Atu:
    bei meinem ford händler hier in aurich (der mittlerweile pleite ist ;( )
    hab ich auch mal n paar sachen bestellt! und wo haben DIE das bestellt?
    richtig, in der apotheke :irre:


    achja, feiner grani :spitze:

  • moin
    und glückwunsch
    mir wollte kimschi????
    das teil bei ebay andrehen als zweitbieter mailte er mich ca. eine minute nach auktionsende an ich könnte ihn kaufen da wollte er 2710.- haben .
    er hat ihn mir den gleichen abend noch gezeigt er ist persöhnlich von husum nach lübeck gefahren ca.250km
    auf eigener achse .
    das teil war dermaßen verölt mann konnte im motor nichts erkennen außerdem lagen im innenraum ca.10kg dreck rum er konnte mir auch nichts über das auto sagen ich fragte atm? antwort nee
    dann fand ich in den papieren die rechnung motor 500Dm



    war mir zu komisch hab ihn den nicht genommen
    hab ihm aber das spritgeld gegeben für die fahrt
    na dann viel spass damit.



    andreas aus lübeck
    granny suchender

  • Hallo Ralf,


    willkommen hier im Granada, ääähm Taunusforum.


    Sehr schicker Wagen. Der gefällt :spitze:


    Gruß
    Thomas

  • @andreasina Er sagte zu mir, er sei Pfingsten das letzte Mal damit gefahren und er hätte bis dato nicht geölt... Das das nicht simmt war mir klar, da der Motoraum links halt wirklich komplett versifft ist und alles am Unterboden vom Fahrtwind verteilt ist. Ich war auch kurz am Zweifeln und für 2700 hätte ich ihn nicht genommen 2000 war meine absolute Schmerzgrenze. Der Müll im Innenraum wurde inwischen etwas beseitigt. Ich bin auch mal gespannt, ob ich mir nen Klotz ans Bein gebunden habe oder nicht, bin aber noch guter Hoffnung. Werde das Forum auf dem Laufenden halten.


    Sebastos aus Aurich und den gleichen Beruf haben wir auch noch gelernt. Das' cool, ist ja auch eine man kann sich mal treffen Entfernung.


    @äkschn Män Anhängerkupplung hatte meiner auch und die will ich unbedingt wieder. Löcher sind noch im Kofferraumboden, was passt da wohl so alles rein aus anderen Fords?


    Dienstag endlich wieder schrauben, kann es kaum abwarten mit dem Töf rumzufahren. Will den gerne auf H-Kennzeichen fahren, würdet ihr dazu raten und seht ihr ein Problem Zustandstechnisch (wenn er nicht mehr ölt...)?

  • wenn der nicht mehr ölt wie blöde solltest du damit ein H bekommen (von der optik her sehe ich da keine probleme)
    ahk müßte von allen granada außer turnier drunterpassen.
    sonst eher von nix, ahk sind aber auch nicht wirkliche mangelware soweit ich weiß. wohne nördlich von osnabrück, is also auch nicht so weit weg.
    13.-15 juli is altfordtreffen in bielefeld, kann ich dir nur empfehlen, da können dann auch mal ein paar selbsternannte spezialisten deine karre schlechtreden :O
    ;)
    deine pn hab ich auch schon beantwortet


    mit nem granada biste hier jedenfalls goldrichtig aufgehoben.

  • Yosh hat grad ne AHK zu verkaufen aus Frankreich. Die sind anders. Könnte bei Dir also passen. Aber gibt keinen Tüv drauf, fährst aber eh 07, oder?
    Willkommen hier.

  • So, heute bin ich mit Schrauben angefangen. Dazu werde ich gleich noch nen gesonderten Technik Fred aufmachen.


    Der Wagen soll auf H-Kennzeichen wenn er fertig ist und hatte ursprünglich ne AHK dran. Die Löcher im Kofferraum sind noch da. Wenn ich dann ne deutsche ranklatschen kann, sollte ich Tüvmässig keine Probleme kriegen. 07ner wird leider nix, hatte er noch nicht und gibts ja seit diesem Jahr nicht mehr... Aber um die AHK kümmer ich mich erst wenn ich den Rest besiegt habe... Melde mich dann via PN bei Dir Panzerbulldog.


    Noch mal ein Danke fürs nette Willkommenheißen.

  • 07 gibt´s schon immer noch. zwar nur noch ab 30 aber das wär ja kein problem ;)


    nur wozu 07er hakeneichen kost im unterhalt auch nix mehr und mann darf tun was man will mit der karre (fahrtentechnisch)