n anständieger stabi fürn knudsen????

  • hab ja mittlerweile mitgekrigt, das n original stabilisator mit annehmbarer wirkung ziemlich rar und teuer ist
    gibs da keine alternativen? hats da schonmal jemand was gefrickelt?
    was is mit granada - zu groß??
    oder was vonne golf ??


    edit: wie siehts eigentlich mit der ha aus? da is doch auch einer drann
    taucht der wat?

    Einmal editiert, zuletzt von -Kirk- ()

  • Zitat

    Original von -Kirk-
    edit: wie siehts eigentlich mit der ha aus? da is doch auch einer drann
    taucht der wat?


    ey kraftfahrende freude - türlich taucht n stabi anne ha imma mehr als wennze keenen haz !

  • Faxen mit dem Stabizeuch: Ordentliche Buchsen und Serienstabis mit härteren-Federn und roten Konis bringen bei mir eine spitzenmäßige Straßenlage. Ich weiß nicht, was da noch besser werden soll. Klar, wenn man nen S-Stabi hat oder wenn die überall rumliegen würden, ist das ne schöne Sache, geht aber auch so, hatte bislang echt andere Sorgen... ::D


    Apropos S-Stabi, vielleicht schlachtet Ellum seine Bude ja (statt ihn anzuzünden) und verkauft den in Teilen, ich meld mich für den Stabi an :king: (nich hauen)


    Edith sacht noch, dass n Serienstabi tatsächlich besser is als keiner, sie schließt sich da an. Dann will sie noch wissen, was Du fürn Knudsen hast und ob überhaupt schon Stabis dran sind.


    Edith sacht och, dass originale Serienstabis eher weniger rar sind. Und annehmbar sind die schon, wie gesacht, besser als ohne.

    3 Mal editiert, zuletzt von MarkusBausQ ()

  • ok: dit is n 74er 1,3l knusen 2dr
    hat stabis hinten un vorn ........ aber halt n bissel dünn
    brauch was anständiges, weil v6 umbau

  • Zitat

    Original von MarkusBausQ



    Apropos S-Stabi, vielleicht schlachtet Ellum seine Bude ja (statt ihn anzuzünden) und verkauft den in Teilen, ich meld mich für den Stabi an :king: (nich hauen)


    Nix da, der bleibt schön an der Karosse dran.... :paranoid: :O

  • Wie machen sich die "zu dünnen" Stabis bemerkbar?


    Ich würde V6 erstma reinhängen und fahren. Wenn die Kiste schwimmt wie nur was, liegts sicher nicht am Stabi. Ich hab zwar keinen V6 aber mit Felgen 7x13 ET5 und nem durchzugsstarken 2,1 OHC keinerlei Probleme mit der Straßenlage (auch nicht in Kurven . ::D ). Gelegentliches rumpoltern und randalieren der Hinterachse bei harten Querrinnen ist allerdings schon ab Werk geliefert worden.

  • Zitat

    Original von MarkusBausQApropos S-Stabi, vielleicht schlachtet Ellum seine Bude ja (statt ihn anzuzünden) und verkauft den in Teilen, ich meld mich für den Stabi an :king: (nich hauen)


    Das Fahrwerk ist schon lange vergeben :O

  • Zitat

    Original von MarkusBausQ
    Wie machen sich die "zu dünnen" Stabis bemerkbar?


    seitenneigung in kurvenfahrt!


    aber prizipell muss ich dir doch recht g.ben: r.stmal baun und schaun wies fährt
    andererseits kanns ja nicht schaden im vorfeld n bissel recherche zu b.treiben

  • Du sagst V6 umbau. Mit den 4 Zylinder Federn kommt er mit dem V6 vorne schon ein Stückchen tiefer. 205/60 nehmen und erstmal ausprobieren.

  • hmm so große räder sollten da eigentlich garnich drauf


    ja tiefer kommt er ...... bin echt gespannt der essex wiegt ja wie n panzermotor
    mir hat mal n hotrodder empfohlen mercedes federn vorn rein zustecken, weil schön hart.... ob das passt zeifel ich ein wenig

  • Ansonsten hilft noch der vordere Standard-Stabi vom 3er, der hat 18mm, 1er und 2er haben 16mm, der S-Stabi hat 20mm. Hinten gibt es 16mm Standard und 18mm für den S.

  • Zitat

    Original von taunusquäler
    Ansonsten hilft noch der vordere Standard-Stabi vom 3er, der hat 18mm, 1er und 2er haben 16mm, der S-Stabi hat 20mm. Hinten gibt es 16mm Standard und 18mm für den S.


    Vielen Dank für diese Info !!!
    :spitze:
    Jetzt kann ich endlich ´mal gucken, was bei mir verbaut ist !!!


    Gruß,
    Stefan

  • Wahnsinn, was Ihr Euch manchmal Gedanken macht, statt n funktionierendes Auto durch die Welt zu prügeln.
    Klar, man kann ja ruhig noch n Jahr rumoptimieren in der Theorie, dann nochmal 2 zur Umsetzung.
    Wenn Ihr fertig seid, fahren wir mal wohin. :D

  • Zitat

    Original von alphonxVielen Dank für diese Info !!!
    :spitze:
    Jetzt kann ich endlich ´mal gucken, was bei mir verbaut ist !!!


    Hätte auch eben mal runtergehen und mit dem Messchieber messen können
    :O