Transe Getriebeseitendeckel

  • Bin gerade dabei einmal schnell runduminspektion zu machen (schrauben nachziehen, öle etc ), dabei viel mir folgendes auf :paranoid:


    Schrauben waren alle locker, deswegen wohl auch leicht verölt alles um Getriebe, beim nachziehen viel mir auf das links oben keine Schraube sitzt, gehört das so oder hat die jemand abgerissen :gruebel:





    Das rechts eine fehlt weiss ich , habe ich rausgedreht um zu schaun ob links onben n Gewinde ist, befor ich festgestellt habe das was silbernes in der Öffnung ist :paranoid:

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Schwer zu beurteilen. Sieht aus, wie ne abgedrehte Schraube, könnte aber auch ne Führung zum Deckel aufsetzen sein. Kann leider nicht vergleichen, hab nen anderes Getriebe drin.


    Schmiernippel beim Check nicht vergessen (ja, der hat sowas noch) ;)

  • Hab ich schon gesehen die Schmiernippel :spitze:


    Welches Öl gehört rein, das normale Mineralische das auch für Hypoidverzahnte und Diff geht müsste doch ok sein ???


    Motul HD SAE 80W90 Mineral ??

  • Das mit der Schraube ist normal.
    Und wenn mir einer verrät, wie man ein Bild ohne das blöde Imageskack einstellt,
    kann ich das sogar beweisen.

  • Zitat

    Original von taunus1973


    Und wenn mir einer verrät, wie man ein Bild ohne das blöde Imageskack einstellt,
    kann ich das sogar beweisen.


    Bilders hochladen Funktioniert ähnlich, wie Imageshack aber deutlich schneller und sicherer. Dafür mit Werbung belastet.

  • Das mein ich nicht.
    Ich hab doch eigenen Webspace, von dort soll der Senf kommen.
    Früher hab ich nochgewusst wies ging,
    scheinbar war ich zu lange in der Sonne.

  • Wenn Du nen eigenen Web-Spaß hast, dann einfach den Link vom Bild kopieren und dann hier im Text mit dahinter einfügen. Alternativ einfach auf das Img-Kästchen (das 7. über dem Textfeld) klicken und dort einfach dem Link eingeben. wird dann automatisch eingefügt.