Ausrücklager identisch bei 5-Gang und 4-Gang ?!

  • Mahlzeit,
    kurze Frage:
    sind die Ausrücklager eigentlich immer gleich - sprich: könnte ich jenes von einem 4-Gang-Taunus I-Getriebe nehmen und es in ein 5-Gang-Sierra-Getriebe einbauen ?
    Ist es vielleicht auch egal, ob es sich um einen 4- oder 6-Zylinder-Fahrzeug handelt ?!
    Oder gibt es da auch feinste Unterschiede.....


    Vielen Dank + Gruß,
    Stefan, der sich langsam schon auf den Umbau freut !

  • Gleiche Frage hätte ich auch für den hinteren Simmering am Getriebeausgang: immer gleich oder unterschiedlich ?


    Beide Teile bräuchte ich noch, daher wäre es schön, wenn die Bestellung nicht viel Varianten zuläßt..... :)


    Gruß,
    Stefan

  • es gibt auf jeden fall unterschiedliche ausrücklager und auch unterschiedliche wellendichtringe, weil ich neulich den fall schon unter 2 verschiedenen 4 gang getrieben hatte!

  • ausrück von Typ B 4 Gang auf Typ 9 5 Gang hat bei mir gepasst.
    genauso wie der Simmerring am ausgang

  • Keine Ahnung wie die heißen, aber 5-Gang-Ausrücklager ausm 91er Sierra OHC passt auch an n 76er 4-Gang Taunus OHC.

  • Hm....jetzt bin ich ja fast etwas enttäuscht vom Ford-Baukasten.


    Weiß jemand von euch, ob ich den Simmerring nur am Ford-Tresen bekomme oder auch im Zubehör ?


    Dank + Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von alphonx
    Weiß jemand von euch, ob ich den Simmerring nur am Ford-Tresen bekomme oder auch im Zubehör ?


    Simmeringe sind Normteile, bei Ford kostet der glaube 15-20eur. wenn du die größe weißt gibts den in der normteilebude um die 5-10eur. wenn du glück hast steht die größe direkt auf dem alten wellendichtring drauf, ansonsten mußt du halt mit dem messschieber messen

  • ellum: ach so, das meinst du - ´türlich will ich noch umbauen, habe letzte woche endlich ein gutes 5gang zum fairen preis bekommen und freue mich echt auf 2.3l/handgerissen !!!