zipperlein über zipperlein

  • so ich habe ein paar zipperlein in meinem 17m p7b.


    was passiert wenn die öldrucklampe nimmer leuchten will. und die sicherungen ok sind und mann schonmal den schalter auf den motor gehalten hat??? ist einfach das birnchen kaputt??? oder eher der öldruck durch... sprich der schalter.
    dann knackt es einmal rechtsvorne wenn ich bremse.
    bei unebener sraße habe ich das problem das es auch rechts vorne wie hinten schlägt, fast so wie ein kaputter stoßdämpfer.
    domlager sind auch nimma die neusten...
    beim anfahren klöngt es irgendwo in der hinterachse einmal.
    und liegt ein lautes vibrieren und ein hoher wiederstand eher an kaputten radlagern, oder an den winterreifen die noch drauf sind?? :?

  • Lenkzwischenhebel (rechte Seitenwand) auch mal checken. Der ist in Kunststoff gelagert, wenn der zerbröselt (und das tut er gern!), kriegt der Hebel axiales Spiel und auf unebener Fahrbahn gibt das ein wunderbares Schlagen und Rumpeln ;)


    Öldruck: wenn Du das Kabel am Schaltetr auf Masse legst und Leuchte leuchtet nicht, wird sie wohl im Sack sein.


    Radlager sind leicht zu prüfen, einfach herzhaft das Rad packen und dran wackeln. Wenn es hör- und spürbar mitgeht, dann Radlager unglücklich. Vorne kann man die nachstellen. Vibrationen dadurch hab ich aber noch nicht erlebt. Würde zunächst auf die Reifen tippen. Wenn die alt und hart werden, machen die manchmal komische Sachen.


    Hoher Widerstand würde allerdings in Richtung feste Bremse zeigen. Wird ein Rad merklich wärmer als die anderen, wenn Du ein paar km gefahren bist?