• wer kann mir ne gute Adresse geben, der sich mit den alten Transen auskennt
    (Bj. 59)


    Reifen und Teile ect...


    Danke Gruß Natascha


    @ Christoph/Hagen; wir würden gern mal das Objekt besichtigen,von welchem Du in heidesheim erzähltest.
    Mailst Du mir bitte privat? - DANKE - GLückwunsch zum Zuwachs!!

  • Hm, wer sich mit alten Transen auskennt? Na, am besten der Transit-Stammtisch, würd ich mal sagen - hm?


    www.transit-stammtisch.de


    P.S. ein bissel mehr Info im Titel könnte eventuell zu mehr informativen Rückmeldungen führen.... ;)

  • Zitat

    Das gibt doch hier keiner freiwillig zu, daß er sich mit alten Transen auskennt.


    hätte ich eigentlich wissen müssen, das ich hier erstmal hoch genommen werden :O


    Danke Christoph, wir melden uns. -ist eine Drohung :D


    Den Trannsit-Stammtisch habe ich bei google auch gefunden,-Danke Bonnie - dachte es gibt noch was anderes, die sich eben mit den älteren Transit-Modellen beschäftigen.


    Noch wer nen TIPP? -ein Besitzer eines solchen Vehikel´s vielleicht?

  • Hallo Natascha,
    der Kalli (Schwesterforum) war letztes Jahr mit einem FK in Lobbach.
    Hier im Forum heißt er Kalli76 (glaub ich).
    Der hatte seine Ex-Feuerwehr top Restauriert und in Lobbach einen Pokal gewonnen. Denke der kann dir bei vielen Fragen helfen.



    Gruß
    Markus

  • Danke Dirk; danke Markus;


    Mike kenne ich ja, an den habe ich gar nicht gedacht :stupid: ; Im Schwesterforum frag ich auch mal,und evtl. bei den Nürnbergern :O


    Wir haben einen FENSTERBUS Bj. 59 angeboten bekommen Ex-FEUERWEHR :la: :kingtop: naja und für die Familie wäre der ja Klasse,aber er braucht neue Reifen. ;(
    mein Mann meinte die wären so wahnsinnig teuer,weil es die Größe nicht mehr gibt,deshalb eben die scheinheilige Frage wer sich mit FK auskennt. Blech ist ja kein Problem, weil Thorsten (mein Mann alles selbst scheißen kann,wenn er Zeit hat:wonder: ); aber eben die Technik-Geschichte....Er ist eben auch schon 3 Jahre abgemeldet.


    Sollen wir oder sollen wir nicht?,das ist unsere Überlegung.......


    danke einstweilen für die Tipp´s;)

  • wenn die reifen nix mehr sind, muß man autos generell in die schrottpresse schmeißen!!!!!!!!!!!!


    Zitat

    Original von gustav
    (mein Mann alles selbst scheißen kann.....


    was kann dein mann denn alles scheißen?
    auch reifen?????
    dann gäb´s ja kein probleme :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Zitat

    Original von gustav
    weil Thorsten (mein Mann alles selbst scheißen kann,wenn er Zeit hat:wonder: ); aber eben die Technik-Geschichte....Er ist eben auch schon 3 Jahre abgemeldet.



    Zitat

    Original von Bierchen


    was kann dein mann denn alles scheißen?
    auch reifen?????
    dann gäb´s ja kein probleme :irre:


    Wohl eher nich, wenn er schon 3 Jahre abgemeldet ist... da klappt die Verdauung meistens nicht mehr so gut... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • w ein w muß da rein für schweißen!!!


    und das Auto ist seit 3 Jahren abgemeldet,
    NUR um das hier für alle klarzustellen


    Immer diese Tippteufel:t.r.o.t.t.e.l: ,schitt wenn die Kids im Hintergrund dabei sind.....,dann kommt das schonmal vor.....mit dem vertippen! ;(


    Aber schön das Bierchen unfehlbar ist,nicht wahr? und so tol aufpasst! :D


    Grüße

  • ich bin beileibe weit davon entfernt unfehlbar zu sein :catch::catch::catch:


    verstehen kann ich aber nicht das reifen ein allerweltsverschleißtteil, hier ein problem sein sollen. wenn der jetzt noch halbwegs brauchbare gummis hätte, dann würdet ihr den kaufen, das profil runterfahren und ihn dann wegschmeissen, weil die reifen zu ende sind?

  • Es gibt doch bei Münschen einen Reifenhändler, der wieder längst aufgegebene Reifengrößen anbietet, und das zu normalen Kursen. Also Reifen sollten doch nun wirklich das kleinste Problem sein... :gruebel:

  • Zitat

    Es gibt doch bei Münschen einen Reifenhändler, der wieder längst aufgegebene Reifengrößen anbietet, und das zu normalen Kursen. Also Reifen sollten doch nun wirklich das kleinste Problem sein...


    weil ich den Händler nicht kenne, außer Du meinet den OCP-Shop; deshalb habe ich doch im Forum gefragt. :?
    Der alte Ex-FK braucht die Reifen für den TÜV; dann kommt es eben noch drauf an,ob die Kupplung trennt und er bremst,weil beim Besichtigungstermin war die Batterie leer.


    Es wäre ein Oldie, den man auch auf einem Treffen wie Lobbach zur Übernachtung nutzen könnte, dann passt da auch mehr rein als in unsere A-Klasse und hat auch ne Sitzbank weil immerhin hab ich ja 2 Kids ...........................


    Es ist nur so,das eigentlich kein Platz und kein überflüssiges Geld da sind und man eben erst noch was investieren muß damit er wieder fährt.......bevor ich die berühmte "Katze im Sack" habe,wollte ich eben wissen, ob die Reifen wirklich so ein Vermögen kosten und so schwer zu bekommen sind. - da ja mein Mann schweißen kann;( die Tätigkeit mit Draht und Schutzgas und Blech.....u.s.w. ..nicht wahr.....)


    Was meint IHR was zahlt man für sowas???


    Grüße....

  • Zitat

    dann passt da auch mehr rein als in unsere A-Klasse


    Ich schätze, da paßt die ganze A-Klasse mit rein... :D:D:D