Taunus3 fr Restaurationsfreudige oder als Alltagsfunz...

  • ...habe heute einen Taunus 3 besichtigt.
    Hier die Eckdaten.
    2 Trige Limo, silbermetallic
    Bj.1982
    1,6 Liter
    (unrealistische Preisvorstellung des Verkufers --> 500, "fr 400 geht ta auch weck!")


    Na ja, da mein Taunus fr Bielefeld leider nicht mehr fertig wird habe ich mich halt heute mal nach nem Ersatzfahrzeug umgeschaut.
    Adresse hatte ich von Thorsten A., der wurde auf einer "Bewegungsfahrt" mit seinem 2er Taunus vom vermeintlichen Verkufer an ner Tanke angequatscht.


    Der lange Rede kurzer Sinn; Wenn einer eine Alltagsfunz sucht, bei der es nicht schade ist, wenn mal 2 bis 20 Schrammen rein kommen, knnte diese Mhre vielleicht interessant sein. Das Auto hat noch Resttv bis Oktober, Handbremse zieht wohl ungleichmig und vorderer rechter Bremssattel ist schleift.. Batterie ist auch tot.
    Rost ist reichlich vorhanden an Frontschrze, beide Kotflgel, Radlufe, Fensterrahmen, Haubenschanieren und Kofferraumklappe, aber alles nur angerostet, nichts durchgerostet.
    Es ist noch ein zweiter Satz Reifen auf Taunus Sportstahlfelgen dabei.
    Eine Sache war allerdings noch interessant:
    Das Auto hat eine SCHWARZE Innenausstattung, und zwar irgendso ein genopptes KUNSTLEDER. Die komplette Ausstattung war in einem guten Zustand, einzig ander Fensterkante der Beifahrertrverkleidung war ein ca. 1Eurostck groer, runder Flicken.
    Sollte sich also jemand mit dem Verkufer auf einen "realistischen" Preis einigen knnen, und ist nur auf die Ausstattung scharf, dann wrde ich den Resttaunus fr nen kleinen Kurs evtl. nehmen. (brauch noch nen Wintertaunus).
    Das Auto steht 5KM entfernt von meinem Wohnort.
    Preiseinschtzung meinerseits 200, hchstens 250 Euro.
    Hier die Telefon Nr. des Verkufers:
    0160 20 53 103 (Ralf Lustig)