sauber recherchiert

• Zitat

Das waren noch Zeiten: Auf der Rückbank des Opel Granada ließen wir uns, eingekuschelt in eine Decke, von Papa von Hamburg nach Italien in den Urlaub kutschieren. Im Radio liefen Schlager, auf dem Brenner-Pass gab’s immer Stau, und im Kofferraum hatte Papa stets einen Kanister mit Kühlwasser.

den rest könnt ihr auch selber geben, zum weiterlesen hatte ich irgendwie keine lust:
    blödsinn
    hab den IIer-t.nuss aber mal eben auf 50% hochgelogen :O

• "Der Turbo-Cabrio wurde auf 200 Exemplare limitiert und basiert auf dem Ford Capri 2.8i..."

S_M :kickoff: :t.r.o.t.t.e.l: :irre: :k.o.t.z:

Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

• Zitat

Original von Joh
    opel granada kauf ich mir wenn mein ford rekord mal durch ist:wirsch:

Der wird aber nicht durch sein, weil er noch aus ordentlichem Blech gefertigt wurde :spitze:

• hey, mich hat der ford-höker in giessen mal zu opel schicken wollen, von wegen da gäbs bremsen fürn granada... :D

• Zitat

hab den IIer-t.nuss aber mal eben auf 50% hochgelogen

2-er Taunus jetzt bei 60% sensationell. Das ist ja sensationell ... :zwinker:

• geil. autos zwischen 20 und 30 werden immer beliebter.

aber find ich als absoluter styler gut, dass es immer mehr so jungtimerlifestyle sachen gibt

• Ich hab mir diese publistische Katastrophe auch mal angetan - und im Bericht des Manta genau das gefunden, was ich erwartet hatte:
    Abgedroschenes Blabla.

Das steht nix informatives drin - weder was davon, das der Manta Opels am längsten gebautes Modell war, noch das der Manta lange Zeit Europas beliebtestes Coupe war.

Und dann immer dieses "Pimp"...*aaarrrrgggghhhh!*

Taunus und Capri natürlich noch schnell hochgelobt...und schnell wieder raus da...

Einmal editiert, zuletzt von GranniBär ()

• @Schlachter
    Hast noch nie was vom Taunus XXm gehört, wa? :no:

Edith sacht grad noch, daß einem der Umstand spätestens beim Taunus Transit hätte auffallen sollen ;)

Einmal editiert, zuletzt von piratte ()

• Zitat

Original von ellum
    62%! ::D

[SIZE=4]80%[/SIZE]

• Zitat

Alle Fahrzeuge, die älter als 30 Jahre sind, gelten als Oldtimer, sind von der Abgasuntersuchung befreit und können oftmals mit dem sog. H-Kennzeichen bewegt werden

Warum bin ich Vollidiot eigentlich anfang des Jahres bei der AU gewesen? :gruebel::paranoid:

• au-befreiung gilt nur für fahrzeuge vor eh irgendwas 1969, glaub 1.mai 69 oder so... ;)

• Müsst ich jetzt nachschlagen, will ich aber nicht. Sarkasmus ist Dir aber nicht so geläufig, wies scheint :wonder::irre:

• Zitat

Original von Coyote
    au-befreiung gilt nur für fahrzeuge vor eh irgendwas 1969, glaub 1.mai 69 oder so... ;)

keine ahnung haste, vor `77 brauch man keine AU* !!!

• ruhe, streifenhörnchen, sonst gibts was auf die nuss!

• Zitat

Original von Kowalski

keine ahnung haste, vor `77 brauch man keine AU* !!!

Fahrer von grünen Granadas glänzen auch durch Halbwissen:

Benziner ab EZ 01.07.1969, Diesel ab EZ 01.01.1977

• diesel is eh nur was für schwaben ,gabs im taunus auch gar nicht! :D

• Zitat

Original von piratte

Warum bin ich Vollidiot eigentlich anfang des Jahres bei der AU gewesen? :gruebel::paranoid:

frag mal linke hand, der erzählt bestimmt was anderes. ::D

• Zitat

Original von bruno

Fahrer von grünen Granadas glänzen auch durch Halbwissen:

Benziner ab EZ 01.07.1969, Diesel ab EZ 01.01.1977

wenigstens glänz ich !
    ::D

im moment fährt die dame den granada. sach ich heute so, dass ich den defekten reifen jettz erneuert da habe. sagt sie wird auch zeit, der rutsch bei nässe hinten immer so. sach ich, der reifen iss aber vorne. sacht sie nix. wenn du das auto also durch gt driften siehst nicht wundern

• Zitat

Original von Kowalski

wenigstens glänz ich !
    ::D

Aber nur in deinem eigenen Spiegel... :D

Was ist denn mit der roten VW-Büchse, explodiert ?

• nee, hat neue traggelenke gekriegt und geht nächste woche zum tüv. bischen vergessen den, so seit april isser ab

• Zitat

Original von Kowalski
    bischen vergessen den, so seit april isser ab

Gibt dann nur 22 Monate fürs selbe Geld...:P