Irgendwie OT, aber trotzdem irgendwie technisch: ebay und FJ 1200

  • Hallöchen,


    jetzt isses wohl soweit: Mein Baby muss weg und zwar fix, weil ich wie immer Kohle brauche. Da sich bisher noch keiner gemeldet hat, muss ich langsam Druck machen sonst fallen wieder Schneeflocken.........


    Fazit: ich werde das Ding bei ebay einstellen, ohne dappische "Mindestpreis" und andere konkret krasse Dingensbummens. Jetzt die technische Frage: Muss man das mit "Gebotsabgabe istgleich Kaufvertrag usw" in den Anzeigentext schreiben? Ich denke dass ist zusätzlich wenn die das alle schreiben das findet sich bestimmt in den "Regeln" von ebay, oder?
    Natürlich kann ich den ganzen Sermon schreiben aber manchmal glaube ich, je mehr die Verkäufer drohen und von ihrem pitbull-Rechtsanwalt berichten, umso mehr Spaßbieter geben grinsend Zahlen ein............


    Falls es jetzt doch noch jemanden interessiert: Yamaha FJ 1200, offene Leistung (92 kW/125 PS), gepflegt, TÜV und AU bis 02/2009, ca. 45000 km, Öl- und Filterwechsel unlängst, bei Verkauf wird der Hinterreifen neu gemacht, im Preis mit drin wären zwei nagelneue Originalblinker hinten, eine neue Guiliari-Wechselhöcker-Sitzbank aus den 80igern, Progressive Gabelfedern vorne, ein Originalprospekt, diverse Zeitschriften, ein Edelstahlschraubensatz für den Motor und ein Original-Ölstandsschalter von Yamaha (125,- Euro). Alleine die Teile sind wirklich einiges wert und einen neuen Hinterreifen gibt es auch, den habe ich schon bestellt. Ursprünglich wollte ich für alles zusammen 3000,- Euro. Forumsrabatt wären 250,- Euro oder ohne die Teile dann eben für 2500,-. Dann müsste ich das Zeug aber wieder einzeln versteigern. Also, Leute haut rein!


    Viele Grüße!


    Timm