schaltgetriebe!

  • hab auf Typ9 umgebaut ist gut und hält



    Wenn mit Leistung dann BorgWarner aus.....

  • Links T9, rechts MT75.
    Links passt ohne Aufwand und hält. Bei mir. Und scheinbar auch bei dem saufenden Roboter.


  • erstzulassung feb 72
    fahrgestellnummer und so zeugs stimmt alles überein?!?!


    habe ich etwa nen unikat :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von `Stang ()

  • Zitat

    Original von `Stang
    erstzulassung feb 72
    fahrgestellnummer und so zeugs stimmt alles überein?!?!


    habe ich etwa nen unikat :irre:


    Wie bereits gesagt, hat wohl jemand typenschild und bauzettel von nem 72er QP in ne spätere Karosse geschraubt und die Fahrgestellnummer nachgeschlagen.

  • Vielleicht war er mal ne Nacktkarosse und dann wurde reingemacht, was da war, also die 2. Serie Armaturen.

  • Zitat

    was für ein idiot confused


    Net unbedingt, kann doch z.B. sein dass die Karosse von dem 72er tot war und er das ganze zeug von dem Auto in die andere Karosse geschraubt hat..... (alles nur spekulation natürlich, gibt noch 1000 gründe.... :paranoid: ;) )


    @ nick: jo oder so

    Einmal editiert, zuletzt von UrPils ()

  • das auto ist unheimlich, so viele unwissenheiten :gruebel:
    war jedenfalls schon angemeldet und hat nen brief, komische sache

  • für das T9-5-gang (aus granada, sierra frühen scorpio) kannst du die traverse von deinem automatik nehmen oder eine eigenproduktion (selbstkostenpreis) bei stefan (A) ordern. die vom automatik braucht ein wenig unterfütterung (das mass findest du hier im forum oder jemand ist so nett und spamt hier nicht nur rum, sondern sagt auch mal das mass an)


    wenn du n den bergen bist, vergiß nicht die heidi zu ficken

  • Zitat

    Original von Nick
    Das Sierra 5gang is auch nich das MT75.


    Sag doch nicht immer sowas. Der 2.9er Sierra hat durchaus nen MT75 verbaut. Sogar mit mechanischem Tachoantrieb, was Anpassungsarbeiten erspart. ;)

  • Mal 'ne andere Frage, sollte die Spritzwand nicht die erforderlich Hülse für den Kupplungszug haben. So viel ich weiß hatten nicht alle Automatikmodelle diese Hülse ab Werk :? Ich hoff' ich hab nix überlesen...

  • Im Taunus muß die Durchführung wohl immer nachgerüstet werden, sofern es sich um eine originale Automatik-Karosse handelt.

  • Hallo,
    falls du bei haltbarem 4-Gang bleiben willst kann ich nen Granni 2,8-Eisenklotz (das englische)anbieten,passt so an Motor und Welle,ist halt ETWAS :D schwerer als das andere.
    Es geht auch ein altes ,deutsches verstärktes Kombigetriebe mit angegossener Glocke(Vorgelegewelle stabiler)


    Gruss Ralf