schaltgetriebe!

  • daher ich nur probleme mit dem automatikgetriebe habe, extra kühler, tausend leitungen, teile die schwer zu bekommen sind!


    kühler hätte ich schon ein angebot, jedoch um all dies wieder aufzutreiben, vergehen wieder wochen und das geld fließt in mengen ;(


    jetzt bin ich am überlegen: umbau auf schaltgetriebe!?


    was ich bis jetzt habe ist:


    - kupplungszug
    - kühler
    - pedale
    - kardanwelle (ist etwas länger wie beim automat, oder?
    - ein paar kupplungsscheiben


    was mir halt noch fehlt ist ein schaltgetriebe und schaltknüppel für mein 2.3 v6 coupe bj 72


    am liebsten wäre mir schon etwas einigermaßen komplettes, sodass ich nicht wieder von ford zu ford händler rennen muss und nichts passt.



    hoffe ihr könnt mir helfen! :spitze:

  • beim 2.3er würde ich wenn ich schon dabei bin gleich ein 5-gang einbauen. 4-gang-schalter is noch ärmer als 3-gang automat.
    lohnt echt (auch vom späteren verbrauch her hast du die mehrkosten bald wieder drin)
    nur mal so als denkanstoss zur suche.


    du brauchst in jedem fall ein pilotlager (oder nadellager wie auch immer man es nun nennen will) für in die kurbelwelle (automatiker brauchen sowas nicht und abens ergo auch nicht). beim 5-gang ein anderes als beim 4-gang. bezugsquelle capri-wst.

  • 5-gang is doch scheisse! die dinger gehn nur kaputt und bringen auch nich viel... S_M

  • Zitat

    Original von Coyote
    5-gang is doch scheisse! die dinger gehn nur kaputt und bringen auch nich viel... S_M


    5-gang is super und kaputtgehen tun die nur bei so irren wie Se oder mir :D
    ansonsten senken die mal fein das drehzahlniveau um 1000umin und tragen somit zu einem günstigeren fahren bei geringerem lärm bei oder zu einer höheren endgeschwindigkeit. ein viergang bau ich mir nicht wieder in ´ne karre :no:
    asonsten möchte ich mich schaalie anschließen, automatik is geilo :spitze:

  • jau, automatik und v6er is perfekt!
    und, mo, wieso verrecken die dinger bei MIR auch immer?

  • Lass die Automatik drin die rockt.


    Mal nebenbei... ist das dein Coupe in der Sig? Das ist kein Baujahr 72.

  • Zitat

    Original von `Stang
    ja aber passt das 5 gang auch ohne probleme?


    Für das MT75 brauchs du ne Automatiktraverse oder sowas

  • Also entweder hat jemand in deinen das Armaturenbrett vom Knudsen nach 73 reingebraten (ein aufwändiger Umbau) oder jemand hat die Typenschilder von nem 72er Coupe in ne spätere Coupekarosse reingespaxt (wahrscheinlicher :D )


    hier sind bilder wie dein armaturenbrett eigentlich aussehen sollte ;)

  • Das Sierra 5gang is auch nich das MT75.
    Traversen gibts bei Stefan.
    Und die normalen 5 Gang halten, wenn man mal n bissl entspannt schaltet. Das steht in keinem Widerspruch zu hohen Geschwindigkeiten.

  • Zitat

    Original von Nick
    Das Sierra 5gang is auch nich das MT75.


    Ist das dann vom Scorpio? Hab doch keine ahnung von so modernem Zeugs....