Spax Dämpfer

  • Hallo


    Bin gestern endlich dazugekommen meine Spax Dämpfer zu verbauen. Mit Tieferlegungsfedern und Polybuchsen fährt sich der Bock jetzt besser als mein
    Alltagschluren. Das war technisch ein echter Fortschritt.




    Zurück ins Funkhaus


    Bender

  • die Kiste kommt mir bekannt vor. Bist Du damit letztes Wochenende von der B304 auf die A99 aufgefahren? Schmeißt 'ne schöne blaue Wolke aus'm Auspuff.

  • Die Blaue Wolke ist Verbranntes ÖL :no:


    darum gehts heute in der Werkstatt

  • sehr fein! sieht gut aus. und das mit dem fahrverhalten kann ich bestätigen ;) noch die kotis vorne lakken und dann würd ich ihn so lassen.

  • schönes teil. wobei wenn ich diese zierleisten sehe froh bin, dass meiner nen standard ohne die dinger ist.


    was für federn haste da drin?

  • Wie jetz Kotis lacken? In Rostschutzgrund rot/braun hoff ich doch. Sieht geil aus die Kiste! Federn interessiern mich auch.

  • Zitat

    Original von Kowalski
    schönes teil. wobei wenn ich diese zierleisten sehe froh bin, dass meiner nen standard ohne die dinger ist.


    was für federn haste da drin?


    Deswegen wird Madame ja auch ent-zierleistet. Müssen ja nicht mehr Löcher und damit Sollroststellen in der Karre sein, als unbedingt nötig. Ggfs. hol ich mir aufklebbare Leisten, sieht ganz gut aus, hab ich kürzlich an nem Obbel gesehen.


    Federn wüsst ich auch gern.... ;)

  • Lack kommt früher oder später



    Federn sind 60/60 von oldcars


    Aktionsgemeinschaft "Pro Zierleiste"

  • Ich hab ungefähr, wie sagte Tscharly, "einen Arsch voll Zierleisten". Also, wenn Interesse - ich bring sie gerne nach Forchheim, Bielefeld und/oder Lobbach mit. Ein paar neue, ein paar gute gebrauchte, ein paar verbeulte. Seite und hinten. Genau weiß ich es nicht.


    Und wenn Madame fertig ist, gibt's die seitlichen Zierleisten auch noch. Aber nur im Tausch gegen die Federn... :O


    Es schrieb die Volksfront von Anti-Zierleistingen!

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • wie werden denn die spax federn verstellt


    ??????????????????? :?

  • Federn verstellen mit Spezialschlüssel, geht aber nur bei original Spax Federn, weil das ja mit X aufhört.


  • noch mal für doofe wie werden die spax federn verstellt?????????????


    andreas

  • Federn kannste nicht verstellen. :irre: Außer abflexen oder in die Länge ziehen. ist aber Beides ne einmalige Angelegenheit.