Bilder / Zeichnungen Taunus Seitenansicht

  • Hallo hat jemand sowas?


    Ich suche originale Zeichnungen mit Maßen oder auch Bilder/Photos am liebsten aus den WHB’ern vom Taunus 2Türer, 4Türer und Turnier. T1, T2 oder T3 ist dabei egal.


    Am besten mal alles was ihr habt. Sollte aber genau von der Seite sein. ;o)


    Will mal sehen was es für eine Arbeit ist einen Kombie in einen 2Türer Kombie zu basteln??!! Da helfen Zeichnungen am ehesten.



    Vielen Dank schon mal!


    Grüße Marc

  • In den meisten Autoprospekten von Ford wurden alle verschiedenen Modelle einer Reihe in der Seitenansicht auf der letzten Seite präsentiert...müßte ich mal einscannen...

  • Elvis, ich schick dir heut Abend mal noch ein bissel Zeugs für deine Seite, ok? Hatte das alles mal beim Jonas auf dem Server, aber den (Server) gibt's nicht mehr ;(


    Ist alles schon fertig eingescannt, müsstest du dann nur noch einbinden.


    Z.B. Anleitung zum Einbau von Traggelenken, der "durchsichtige" Taunus, Infos zum Originalradio, Rahmenmaße, Zeitungsartikel (z.B. zum Taunus Aero, den es wirklich mal gab) etc. etc.

  • Perfekt Bonnie! :spitze:


    Vergaserhandbuch bring ich Dir wieder mal, muss dass nur noch als PDF gescheit verarbeiten


  • is schwierig, geht aber.
    und zwar wie folgt: du brauchst einser oder zweier-türen, da beim kombi das dach flacher ist als bei der 3er limousine. die b-säule ist unten nur angepunktet, oben hartgelötet. ausbauen, türen einbauen, b-säule ansetzen und anpunkten(oben auch!) dann besorgst du dir seitenteile, gehen auch gebrauchte, schneidest die zurecht und schweisst die ein. fenster am besten aus makrolon machen lassen, da die von der 2tl zu hoch sind, fenstergummi kann man kürzen. nach innen zur kabine kann man das blech von der 2tl nehmen, von wegen verkleidung befestigen. tüv und details sind deine sache, wobei anzahl der türen steht ja nicht in den papieren.... :paranoid:
    bei vernünftiger arbeit sollte auch sie stabilität gegeben sein.auf n "langes" 3. seitenfenster wie beim 3-türer rekord-c-caravan würd ich aus stabilitätsgründen verzichten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • coyo das is blödsinn, die kombitüren sind bei allen baureihen gleichhoch, allerdings nicht so wie qp sondern so wie knud- und IIer-limos

  • ok....mein fehler. hassu recht, hab grad nachgeguckt... :sad:


    warum ham die heinis in köln das auch bei jeder karre anders gemacht.... :paranoid:


    ausserdem, das steht doch eh da, sagt edith grade...! :O

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()