Der Strichjunge hat sich nass gemacht!

  • Da will man nur mal einer Freundin helfen zu gucken, warum es in ihr Auto (72er Strich Acht Coupé) regnet....und dann sowas:


    Eigentlich war "nur" der Schiebedachablauf verstopft, aber wenn wir dafür nicht die ganze Innenverkleidung auseinandergenommen hätten, hätten wir nie gemerkt, dass das Innenblech der C-Säule schon voll am faulen ist.


    Jetzt mal ne Frage: An einer der beiden C-Säulen hat man deutlich gesehen, dass noch alles original ist (obwohl das Auto ansonsten schon ziemlich "liebevoll" restauriert ist). Wie man auf dem Foto sieht, endet der Schlauch, der den Ablauf von der Schiebedachwanne bildet, weit oben in der C-Säule.
    Warum wird so ein Ablaufschlauch nicht bis zum Schweller oder den Endspitzen geführt, um da das Wasser loszuwerden? So plätschert es immer fröhlich durch die komplette C-Säule. Das ist doch total bescheuert.....


    Abgesehen davon, dass der Granada I an der C-Säule sowieso die tollen Lüftungsschlitze hat - ist das insgesamt bei Ford-Schiebedächern genauso genial und rostfreundlich konstruiert!??


  • zur Not kauf ich ihr den Wagen in teilen ab! ::D


    zu deiner frage: beim granada 2 gehen die schläuche bis zum schweller.

  • Zitat

    Original von Butcher
    na eddy haste angst?! :P


    Wovor? Das is nich mein Auto, und ICH hab kein Schiebedach :D:D:D

  • Zitat

    Original von Kowalski
    zu deiner frage: beim granada 2 gehen die schläuche bis zum schweller.


    Ich kann mir auch fast nicht vorstellen dass das orschinool is, aber sah echt so aus beim auseinandernehmen....wenn´s nicht original ist bleibt die Frage, wer so blöd ist, nur um nen halben Meter Schlauch zu sparen!??!?! :gruebel::stupid:

  • Zitat

    Original von Butcher
    ne der letzte satz hörte sich so besorgt an :D besser is das mit kein schiebedach :spitze:


    das nen ammenmärchen. ich hab autos ohne ssd gesehen, die dermaßen vergammelt waren.... das ssd macht da nur noch nen kleinen teil aus.

  • nene nicht nur wegen gammel sondern eher wegen dichtigkeit tät ich auf sowas verzichten!

  • Mit längerem Schlauch wäre das ja auch alles kein Problem,...und man hätte das Blech der C-Säule von innen auch mal lackieren können oder so....

  • Zitat

    Original von Eddy
    Mit längerem Schlauch wäre das ja auch alles kein Problem,...und man hätte das Blech der C-Säule von innen auch mal lackieren können oder so....


    wie nu? das ist blankes blech? das gammelt dann ja eh wegen luftfeuchtigkeit usw. :gruebel:

  • Zitat

    Original von Butcher
    wie nu? das ist blankes blech? das gammelt dann ja eh wegen luftfeuchtigkeit usw. :gruebel:


    Tja...siehe Foto. :sad:

  • dafür fahren aber noch recht viele stricher rum, wenn die noch an anderen stellen so großzügig mitm lacken waren, dann wundert mich dies doch stark :stupid:

  • ich meine mal was gelesen zu haben, dass die schläuche über die jahre schrumpfen. wieviel zu kurz sind sie denn?
    vielleicht auch mal bei eventuellen schweissarbeiten zerkokelt?

  • Ach nur um das zu ergänzen, wir haben es provisorisch alles wieder wasserdicht bekommen, die Schläuche verlängert etc. :spitze:


    Chrischi: Guck das Foto mal genau an, man sieht das obere Ende....die können ja keinen halben Meter geschrumpft sein bis kurz unters Dach.....und geschweisst wurde da nicht...

  • achso, okay. konnt ich nich so genau erkennen. tja, so manches mal fragt man sich ob da wer einen im tee gehabt hat.

  • vielleicht wurde der Schauch mal für was anderes gebraucht und einfach n stück gekürzt, war bei meiner Impala Leiche so, hat der Opa die Kühlerschläuche für ne Reperatur einer Waschmaschine gebraucht :irre:

  • Zitat

    Original von Chrischi
    achso, okay. konnt ich nich so genau erkennen. tja, so manches mal fragt man sich ob da wer einen im tee gehabt hat.


    Darum trinkst Du wohl so wenig, weil sonst Deine Schaltschränke reine Todesmaschinen wären.