Wolle Transit kauffe????

  • Hab keine Zeit, kein Geld und keine Nerven mehr......

    Zu den Sonnenseiten:
    2.0 OHC aus nem Granni (also nicht das abgespeckte Transitteil)
    MT 75 für besseren Langstreckenkomfort
    el. Ledersessel (beheizt, wenns denn unbedingt sein muß)
    34er Grant (eingetragen)
    Clubmobil-Alu mit 225/60 (eingetragen)
    Clubmobil-Spoiler
    Sidepipes beidseitig angeschlossen (noch nicht eingetragen und auf dem Bild noch nicht verbaut)
    Heckleiter
    AHK
    AU/HU 10/09
    LKW-Zulassung
    Schattenseiten:
    nen paar Löcher im Rahmen
    Kardanwelle fehlt
    kein Showfahrzeug, sondern im "harten Alltagseinsatz" gefahren und als Transportfahrzeug genutzt
    läßt sich nur von der Beifahrerseite her abschließen, da dort der abgebrochene Schlüssel im Schloß steckt



    VB nicht unter 3.000,- (woraus hervorgeht, daß ich eigentlich viel zu sehr dran hänge, aber ich kann ihn einfach nichtmehr so traurig hier vor meinem Fenster stehen sehen). ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • ne echt nicht, behalt den der is so geil!
    klatsch einfach irgendne kardan drunter und gut is. hab noch zwei liegen, wenn die passen kriegste se ;)

  • Du spinnst wohl!!!!!


    Den kriegen wir wieder hin, Mensch. Lass bloß den Blödsinn sein. S_M:stupid:


    Ich schick dir jetzt erst mal nen Eimer Geduld rüber. Und ein paar mentale Beruhigungstabletten. Und ein großes OMMMMMMMMMMMMMMMMMM!

  • Zitat

    Original von Äckschn Män
    klatsch einfach irgendne kardan drunter und gut is. hab noch zwei liegen, wenn die passen kriegste se ;)


    Is leider nicht so einfach, weils nen MT 75 in dem Modell nie gab-ergo keine passende Welle am Markt..... ;(

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Dit kommt mir allet irjendwie bekannt vor :gruebel:


    Dann bin ich ja fast schon beruhigt, der Holländer ist ja schliesslich auch noch da :irre:


    Wir arbeiten grad an Lösungsansätzen zum Behalten des Transit, bitte um konstruktive Vorschläge ;)


    Edith sagt, in diesem Fall meint "wir" vorerst Madame und mich. :sad: Und vielleicht sind wir dann ja überzeugend genuch.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • also einfach sonst nen anderen betrieb beauftragen eine welle zu machen, also das ist ja wohl nichts so weltbewegendes und da gibts ja einige betriebe

  • fragt doch mal den tomas wo er seine welle hat machen lassen.


    achja, erste sparmaßnahme:
    die lackierung deiner dicken wird erstmal wegrationalisiert.

  • Zitat

    Original von Bierchen
    was is denn mit der kulanzwelle?


    Die soll plötzlich 200,- kosten..... :0


    @Bastard-ich hab mir ne neue Welle bauen lassen. Leider hat die kaum 50km gehalten. Seit 2 Wochen liegt der Schrott beim Wellenbauer (sollte ne neue bekommen). Heut kam der Anruf, daß sie endlich anfangen und daß es dann ca. 200,- kosten wird. :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Zitat

    haben die komplett den arsch offen


    Jo-scheint so. Und ich hab wiedermal nix in der Hand gegen die. Angeblich war´s nen Materialfehler meiner alten Teile (wobei ich damals ausdrücklich darauf bestanden hab, alles zu tauschen, was nich verwendbar ist). Ab sofort mach ich Alles nur noch schriftlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Zitat

    Original von Bastard
    Advocart ist Anwaltsliebling


    Leider hab ich so schicke Sachen nicht. Abgesehen davon dauert das auch wieder ne kleine Ewigkeit und ich brauch nen Auto. Steht ja mit kurzen Unterbrechungen nun schon fast nen halbes Jahr. ;(

    Zitat

    Original von Bastard
    oder anfertigen lassen, einpacken,abhauen


    Werd´s mal versuchen...... :O

  • Alte wieder mitnehmen, neue anfertigen lassen, neues Kreuzgelenk an alte packen, kaputtmachen, wieder zurückgeben und auf Behebung des Schadens am Unterboden bestehen. Die ham jawohl richtig den A... offen. Auch bei Schwarzarbeit dürfen die sich sowas nicht leisten! Pfusch ist Pfusch.

  • Kumpel hat sich mal ne KW selbst geschweißt, Cousin auch. 2 Stücke nehmen ,die gut ineinander passen oder Adapterbuchse drehen lassen und damit die dinger zusammenbrutzeln.
    hat beides gehalten, das eine bedford mit 2,3l ford motor und saukurzer HA das vom Cousin Chevy Pick up mit 350er.


    Mehr als so auaeinanderfliegen wie die alte kannse wohl nich

  • Nu heul mal nich. ;)
    Kardanwellen habe ich auch noch da.
    Dicke und dünne vom Transit und auch eine vom Scorpio, die in Dein Getriebe passen müsste.
    Ich würde auch zum selbermachen tendieren, habe schon zuviel Murks gesehen,
    den angebliche Fachleute verzapft haben.
    Kannst ja mal vorbeigedackelt kommen.
    Hat auch nächste WOche noch Zeit, den Transit krieg ich wegen dem nassen Wetter
    diese Woche sicher noch nicht klein.
    Und selbst wenn Du Deinen Bus verkaufen willst kriegst Du sicher nicht mal die Hälfte.
    Ist hart aber Tatsache.
    Also bleibt ja nur behalten.

  • Verkaufst Du den auch in Teilen??


    Jetzt mal im Ernst. Mach keinen Scheiß. Behalte die Karre. Den kriegst Du schon wieder flott. Ich habe meinen damals ja auch behalten. :spitze:

  • Zitat

    Original von Kowalski


    Mehr als so auaeinanderfliegen wie die alte kannse wohl nich


    Da hab ich aber überhaupt keinen Bock mehr drauf. Bin einmal mit der Transe Karussell gefahren-das reicht mir. ;)


    Zitat

    Original von taunus1973
    Und selbst wenn Du Deinen Bus verkaufen willst kriegst Du sicher nicht mal die Hälfte.


    Dem weiß ich doch selber. Aber versuchen kann mans ja mal.
    Werd mal sehen, daß ich bis nächste Woche das Getriebe im Taunus gewechselt hab, dann kann ich ja mal ne Probefahrt zu Dir machen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • zu wenig für dich!


    zu alt!



    und überhaupt, zu teuer! ;)