getriebe im 74er

  • Ich ahne etwas, hat da jemand gelesen daß ein C4 an den V8 paßt?

  • umstellung auf C3 war 9/73 wenn ich das richtig im kopf habe.
    die FIN sagt dir wann deine karre gebaut wurde. bei ´nem leichenwagen kann das ja schon einige monate vor der EZ gewesen sein. (keine ahnung wie lange die damals gebraucht haben um aus´ner normalen karren einen kadaverkombi zu stricken)

  • Zitat

    Ich ahne etwas, hat da jemand gelesen daß ein C4 an den V8 paßt


    Da brauchste hier keine Angst haben. Hier sind Pläne groß geschrieben und Umsetzung eher klein ...

  • Zitat

    Original von Tomas


    Da brauchste hier keine Angst haben. Hier sind Pläne groß geschrieben und Umsetzung eher klein ...



    :spitze:

  • ich werde es schaffen. ich werde es schaffen. ich werde es schaffen.
    ich werde es schaffen. ich werde es schaffen. ich werde es schaffen.
    ich werde es schaffen. ich werde es schaffen. ich werde es schaffen.
    ich werde es schaffen. ich werde es schaffen. ich werde es schaffen.

  • jaa passt das *g* ;) kasnn man da einfach nen v8 dranflanschen udn kann den restlichen antriebsstrang so lassen wie er ist ?

  • Zitat

    Original von GothiConsul
    einfach nen v8 dranflanschen


    vielleicht gibts da billig nen umrüstsatz bei ebay.

  • *g* Kannste aber auch Flügel dranbauen *g* unn`Raketenantrieb *g* und dann zum Mond *g* Das wär lustig *g*

  • hab ja gewußt wie das endet ;(


    Ohne Veränderung paßt das "kleine" C4 aus'm Granni nicht an den V8. Obwohl das C4 zu den besten Getrieben gehört die Ford jemals gebaut hat, ist es für eine Umrüstung wegen der Gesamtuntersetzung ungeeignet. Nicht den gleichen Fehler machen wie Basil Green im Perana.


    Hier ist erst mal büffeln angesagt, um Fehler mit der US-Technik zu vermeiden. Viele beginnen mit dem Kauf von irgendwelchen Motoren oder Getrieben und sind frustriert weil hinter nix wirklich paßt.


    Ich habe fertig

  • na dann .. irgendwer hatte mir erzählt das das c4 serienmäßig am V8 verbaut war in irgendwelchen US karren .... und man ggf halt ne andere glocke draufschrauben muss.

  • C4 für V8 ist völlig normal, nur warum eines vom V6 organisieren und dann für teures Geld umrüsten :gruebel:


    Edith meint, als Folti666 wirst Du auch nicht viel erreichen, bestenfalls wirst Du ein Angebot von Lincolnolli bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von 255er ()

  • ok das stimtm auch wieder, hast du vielleicht paar links zu seiten wo umbauinfos usw stehen ? nehem an dann bräuchte man nen anderes diff an der hitnerachse damit der v8 spaß macht ?

  • dneke mla er hoffte schno ein c4 dirn zuhabne, bo re hta will er ja wolh nicht wissn snost hät re ja mla seine fin heir hnigeschriebne

  • vernüftige Links gibt's keine. Mo laß das, mir is schwindlig - reicht schon einer