Sportbremsanlage und Schwimmen

• Hallo,

suche für meinen Granada MK2 eine Sportbremsanlage mit größeren belüfteten Scheiben.
    Weiß jemand wo ich so was her bekomme?
    Dann habe ich noch ein Problem.
    Bei schneller Fahrt schwimmt das Auto auch bei kleinen Spurrillen extrem. Habe alle Gummilager der Vorderachse erneuert, - hat aber leider nichts gebracht.
    Kann mir jemand weiter helfen?

Danke
    Robert1

• ...breite Schlappen drauf? ...wilde ET ?

Außerdem mögen die Achsen unserer Lieblinge keine Spurrillen.
    Fahrverhalten lässt sich nicht mit Mc Person Achsen vergleichen.

• vielleicht hat das Lenkgetriebe auch zuviel spiel, kannste nachstellen...

• Zitat

Original von Ben
    vielleicht hat das Lenkgetriebe auch zuviel spiel, kannste nachstellen...

wo stellt man das am granada ein?
    klar beim p7 geht das, da weiß ich auch wie, nur beim granada oder taunus :?

Edit:
    wenn er spurrillen mag, liegt´s eher an der HA. die mal neu bebuchsen. dämpfer gut?

Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

• Zitat

Original von Bierchen

wo stellt man das am granada ein?
    klar beim p7 geht das, da weiß ich auch wie, nur beim granada oder taunus :?

oha, stimmt ja, ihr habt ja ein kompett anderes, bei euch ists etwas komplizierter zum nachstellen...

• Zitat

Original von Ben

oha, stimmt ja, ihr habt ja ein kompett anderes, bei euch ists etwas komplizierter zum nachstellen...

würd mich aber auch ma fürn taunus interessieren :gruebel:
    hab ne neue lenkung drin, spurstangenköppe sind ok und lenkzwischenwellendings ist's wohl auch nicht :gruebel:

• :O
    hopla, hab auch spiel irgendwo, aber die von mir beschrieben sachen sinds nicht!?
    radlager sind ok, zugstrebebgummis usw auch

• meiner schwimmt auch. Jedesmal wenn ich das Gaspedal ganz nach untern drück, ist es am schlimmsten. :O Gibt's da 'ne Verbindung?