Summen

• Hallo,

Fahre jetzt schon länger mit dem Taunus rum und immer wieder fällt mir dieses Summen auf. Immer wenn ich Gas gebe. Dürfte wohl das Differenzial sein. So nun meine Frage:
    Ist so ein leises (wirklich leise) Summen normal, oder ein Warnzeichen irgendetwas auszutauschen?

Danke im Voraus

Alex

• Also immer beim Gasgeben is ne sehr ungenaue Beschreibung deines Problems, im Stand kannst du ja auch Gas geben. Wieso denkst du, dass es die Hinterachse ist? Selbst wenn die schön rauscht, ist das noch kein Grund zur Panik

• meine Achse beim P7 hat bis vor kurzem auch geräusche gemacht, bis ich sie letzten Winter neu gelagert und eingemessen habe. Bei mir warens übrigens die seitlichen Difflager die im Sack waren, hat sich dann in ein Brummen im Teilleist und schiebebetrieb geäußert. Wenns im Schiebebetrieb summt ists des hintere oder vordere Difflager, oder beide, wie auch immer. Hatte ich auch mal, bei mir war aber blos die mutter lose, hat aber eher ein schwingendes als ein summendes geräusch gemacht....

• sorry für die ungenaue Beschreibung... natürlich unter Last, also Antriebsstrang verbunden. Ja weiß auch nicht, ist so ein klingeln, summen... hatte ich bis jetzt noch bei keinem Auto... kann es auch nicht deuten von wo es kommt :gruebel: dachte mir eben, dass es das Diff sein könnte...

wollte nur mal fragen, ob sowas normal ist, oder eben nicht... aber wie es scheint brauch ich mich hierum nicht groß Gedanken machen. Nachdem mir der Zahnriemen gerissen ist und ich noch mal Schwein gehabt habe, bin ich etwas hellhörig geworden...

Gruß und danke, jetzt kann ich wieder beruhingt fahren :spitze:

• keine ahnung was es is, ferndiagnose bei geräuschen is immer mist :sad:
    kannst du da nicht mal jemanden mit fahren lassen, der sich mit den karren ganz gut auskennt?

• zufällig auf PU-Buchsen gewechselt? Vielleicht mal die Hornissen raus lassen :D