Was aufs Getriebe stecken gegen Getriebeöl verlust????

  • Frage:


    Was steckt ihr aufs Getriebe damit das ÖL nicht rausläuft?( beim Ausbau)


    Ich nahm das Getriebe, legte es auf meine Brust während sich das Öl unters Auto ergoss. Dann badete ich mein Haar in dem Öl. Wohlig der Duft der meinem eh schon fettigen Haar dann entstieg. Das will ich verhindern.


    Deal

  • na den Stummel von der Kardanwelle, so was hat man griffbereit

  • Bei ner einteiligen Welle ist das nen riesen Geficke weil man dann ständig das Rohr mit sich rumschleppt wenn man alleine den Ausbau tätigt und eh schon eingeklemmt unter der Karre klebt.


    Andere Ideen.


    Deal

  • Warum schleppst du ein Rohr mit dir rum, wenn du alleine bist? :stupid:


    Nein, er meinte wahrscheinlich den abgeschnittenen Stummel einer Kardanwelle die man irgendwann mal aus einem Schlachter ausgebaut hat. Hab ich auch nicht.


    Wenn du viel Zeit hast, kannst du das Getriebe vielleicht zu nem grossen Teil auslaufen lassen indem du es ohne Kardanwelle schräg unterm Auto hängen lässt.

  • ja man sollte einen kardanstummel bereitliegen haben. muß nicht geschnitten sein, abgeschraubt geht auch (kardanwelle mit guibo-gummi-dings ;) )

  • stell Dich nicht so an, hab ja so 'n Getriebestummel

  • Allright dann werd ich mir jetzt mal so nen Stummel besorgen bevor ich meinen Stummel da reinsteck.


    Deal

  • ups, fast vergessen. Verzahnung grob oder fein?

  • Zitat

    Original von 255er
    shit, hab nur die Feine


    20 Zähne, ca. 10cm lang mit Kreuzgelenkanbindung, von der NICHT Guimbubumbum?
    Teilenummer müßte sein 73eg4868aa?
    Brauch ich!!!