Knudsen

  • Hi Leute,
    ich will schon Jahrelang nen Knudsen haben, aber als Studi hat mir bisher immer die Kohle gefehlt.
    (un)glücklicherweise ist mir letzte Woche jemand in meinen Kombi gerauscht und jetzt gibts nen warmen Regen von der Versicherung. Schätze ich werd so 1500 bis 2000 Euro zur Verfügung haben. Is für die Kohle was zu machen? Es sollte auf jeden Fall ne Limo sein (QP wirds für den Kurs wohl eh nich geben), gern auch zweitürig. Außerdem muss die Karre alltagstauglich sein, da mir die Kohle fehlt um ihn als Zweitwagen zu fahren. Und es sollte nen Wagen sein, an dem erstmal nich viel gemacht werden muss, bin noch nicht wirklich ein guter Schrauber und brauch nen Wagen mit dem ich wachsen kann.
    Is sowas für den Kurs zu machen und ich komm endlich zu meinem Knudsen :bang: oder muss ich mir doch wieder nen gebrauchten Kombi holen :k.o.t.z:

  • wenn du keinen findest, ich kenn da einen fahrzeugtyp der momentan für 2 äppel und n halbes ei zu haben ist. kombi sogar.

  • wenn man ihn ausschließlich als verbrauchsmöhre betrachtet is so´n sierra ja nicht schlecht weil auch saubillig, man sollte nur nicht anfangen solche drecksklos als was tolles zu betrachten (die waren neu schon sauhäßlich und das wird sich auch niemals ändern, die werden immer scheiße aussehen, die plastikeimer mit ihrem billigstplastik von innen)

  • Zitat

    Original von Bierchen
    wenn man ihn ausschließlich als verbrauchsmöhre betrachtet


    was soll man damit auch sonst machen?

  • Wintermöhre...


    Edith meint, Plastik hält Salz länger stand :D

    Einmal editiert, zuletzt von 255er ()

  • um mal zur ausgangsfrage zurückzukehren :D
    für 1.500-2000 sollte sich eigentlich mit ein wenig geduld ein brauchbarer knudsen finden lassen. wenn´s kein qp und kein v6 sein muß, denke ich mal das die chancen nicht schlecht stehen.
    denk auch mal als übergangslösung über´n IIIer nach, die will unverändert kaum jemand haben, daher lassen die sich auch in gutem wirklich gutem zustand für dein geld erwerben, auch als v6 mit trallala

  • @mo danke für die Antwort, hab mich schon in nem Sierra sitzen sehn ;(
    Wo kann ich denn eurer Empfehlung nach nem günstigen Knudsen suchen? Bei Autoscout und Ebay rufen die ja unglaubliche Preise auf. Läuft denn hier niemand rum, der nen Knudsen zu nem günstigen Preis abzugeben hat, oder jemanden kennt?

  • Ist der Coyote seinen endlich losgeworden? Ansonsten auch hier der Verweis auf ihn. Schreib ihm ne PN.

  • 2000 wird mittlerweile schon schwer was sofort-fahrbereites zu finden! die dinger sind grad in der letzten zeit ganz schön im Kurs gestiegen. Aber wenn schon nicht-knudsen oder nicht-granada I würd ich doch eher den granada II oder III dem taunus 3 bevorzugen. Die meisten 2er Grannis bekommen nämlich auch demnächst das begehrte H-Kennzeichen und sind wirklich noch saugünstig zu bekommen, solltest für deine Kohle definitiv was gutes schießen können! Ansonsten spar dir noch n bischen was zusammen und kauf dir was gutes! Und beim Kauf unbedingt jemanden mitnehmen der sich mit den Schleudern auskennt (hier ausm Forum sind einige bereit dazu, einfach nachfragen wenn du was in aussicht hast!) weil der taunus bekanntlicherweise von innen nach aussen durchgammelt sehen laien und selbst einige erfahrene leute die meisten stellen nicht.

  • Na, dass sind doch mal infos mit denen ich was anfangen kann. danke. werd mich mal an coyote wenden. ansonsten starte ich hier nochmal nen tread wenn ich nen taunus gefunden hab. wenn dann wirklich jemand mitkommen würd, wärs ja prima.

  • jo kein thema! wär ja cool wenn du den vom coyo kaufen tätest dann werden auch endlich mal die karren ausm forum verkauft und nicht nur bei egay :paranoid: wo kommst du denn her?

  • ich hatte den IIIer taunus empfohlen weil der im vergleich zu schukartongranada nochmal´n schlag billiger is und der auch ohne oldiversicherung anmeldbar wär. granada haben gemeinhin typenklassen das man kotzen möchte.
    außerdem is so´n IIIer taunus mal gut zum üben, den kann man als anfänger erstmal kaputtbasteln (halt schrauben lernen/üben), da isses nicht weiter schade drum, weil a) häßlich und b) billig.
    ja jetzt schimpfen die IIIer-besitzer wieder, aber mit dem saubillig in der anschaffung hab ich recht und das andere is mein persönlicher geschmack ;)

  • letzte woche is noch n 2er granni bei egay für ca 1000 euro mit 2 jahren tüv und bj. 78 weggegangen, wäre also nächstes jahr H fähig sprich bestimmt noch günstiger als n 3er! und schicker noch obendrein :spitze: ausserdem find ich die 3er auch nicht mehr so schön günstig, gehen doch mit TÜV auch kaum unter 1000 euros weg oder?

  • Zitat

    ja jetzt schimpfen die IIIer-besitzer wieder, aber mit dem saubillig in der anschaffung hab ich recht und das andere is mein persönlicher geschmack zwinker


    Du hast Geschmack? Seit wann?

  • ich muss ja zugeben der rote 3er mit vinyl sieht sogar fast gut aus, hab mir den in beckum mal mit verstand angeschaut ;)

  • ich denke eher an die guten karren so wie den IIIer t.nuss vom taunomatico der ja allen tralla hatte (schiebedach, servo, automatik, v6, wenig gelaufen, topsubstanz, ...) gebracht hat der höchstens 2000k ich vermute noch weniger