Hallo
Welches Hitzeproblem haben die 2.3 o. 3.0 V motoren , und wo
-
-
Mein 2,3er kennt sowas nicht.
-
Hitzeproblem haben die alle wenn der Thermostat kaputt ist! :D Ich versteh' wohl die Frage nich richtig
-
Ist die Rätselfrage in einem anderen Forum
-
Zitat
Original von tholer76
Ist die Rätselfrage in einem anderen ForumLink dazu ?
-
--------------------------------------------------------------------------------
Gut dann bleiben wir beim Thema Auto und Ford Granada Youngtimer.Die 6 Zylinder hatten oft technische Probleme mit Überhitzung,welche Folgen hatte das für die V Motoren (2,3 und 2,8 Liter)und wo genau trat die Überhitzung auf?Wenn Uwe mitliest und schreibt wissen wir wer Uwe im Forum ist denn das weiss er ganz bestimmt als Fordfahrer.
Lass die man weiter dichten...

-
Gebe euch die " Lösung" noch bekannt , trotzdem vielen dank für die schnelle Antwort
-
könnt auch an den 2 bar Ladedruck liegen :O :O :O , vielleicht ein bißchen weniger pusten

-
Die Lösung:
Im Motorblock am 5ten Zylinder war die Kühlwasserbohrung kleiner als bei den anderen Zylindern,Folge Kolbenfresser infolge Überhitzung an der Zylinderwand.
Bei Neukauf eines Granadas, kam das nach 6 Wochen vor,Motor wurde reklamiert,anerkannt Tauschmotor auf Kulanz,der Tauchmotor hatte nach 6 Monaten denselben Fehler.Der Käufer hatte dann nochmal raklamiert und den neuen Motor selber zerlegt da er gelernter Motorschlosser war und den Block entsprechend aufgebohrt.Fazit der Motor hielt noch 14 Jahre nach der Aktion.Er hat auch bei Ford angerufen und einem Ing.der Motorenabteilung dieses Problem erklärt.Später wurde es wohl sogar werksseitig behoben.... -
Wenn überhaupt, kann es nicht erst beim Granada aufgetreten sein.
-
Ich hab noch nie im Leben thermische Probleme an einem Kölner V6 gesehen.
Urban Legend?

-
Gerade mal dort nachgelesen.
Mir scheint, die verstehen unseren Humor nicht :O :O :O
Na ja, sollen sich mal weiter gegenseitig Märchen erzählen.
Wayne interessiert's :O -
Zitat
Original von Benno
Gerade mal dort nachgelesen.Mir scheint, die verstehen unseren Humor nicht :O :O :O
Na ja, sollen sich mal weiter gegenseitig Märchen erzählen.
Wayne interessiert's :OWer regelmäßig die Sendung sieht, kann nix anderes mehr glauben.
-
Häh? Welche Sendung?
-
Zitat
Original von Benno
Häh? Welche Sendung?Die vier Schrottis im Westerwald. Klick mal den Link oben an, der Name vom Forum ist der Titel der Sendung.
-
Ja, die kenn ich, nur die Sendung nicht.
DMAX vermutlich? Krieg' ich nicht... -
Zitat
Original von Benno
Ja, die kenn ich, nur die Sendung nicht.
DMAX vermutlich? Krieg' ich nicht...Genau, Dmax, da kommt der Schrott.